MO - FR I 19:00

Peters kulinarischer Steckbrief

Das perfekte Dinner in Hamburg
Peter kocht am Finaltag für seine Gäste

Ein paar kulinarische Fragen an Peter

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Wenn er den Wunsch eines Gastes von dessen Augen ablesen kann!

Was war dein größter Kochunfall?

Beim ersten Date mit der Mutter meiner Kinder brannte die Küche!

Welche Stärken hast du, welche Schwächen?

Meine Stärke: Ich kann Anderen gut zuhören, analysieren und dabei helfen, den Weg im Leben weiterzugehen. Da kann ein Abend mit Freunden dann schon mal länger dauern.

Schwächen: Ich bin ein schlechter Single!

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Frisches Obst – ich möchte doch gesund bleiben!

Tomaten – mein Lieblingsgemüse!

Ein Stück Fleisch oder Fisch – je nachdem ob ich gerade Wiener bin oder Hamburger!

Wieso machst du beim "Perfekten Dinner" mit?

Ich liebe es, Gäste zu bewirten und mache dies immer mit großer Freude.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Der Gastgeber sollte sich natürlich um seine Gäste bemühen. Die Gäste sollten sich aber ebenso auf den Abend vorbereiten und dem Gastgeber auch zeigen, dass sie sich freuen und willkommen fühlen. Neben einem toll gezauberten Essen, netten Getränken gehört aber auch eine kommunikative Unterhaltung dazu!

Dein bester Koch-Tipp/-Trick?

Einfaches Essen mit stets frischen Zutaten und Lebensmitteln.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Hirn mit Ei - man wird davon nicht klüger!

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Ich brauche eigentlich alles. Fehlkäufe habe ich keine.

Michael hat Probleme mit Janas Dessert
00:00 | 01:31

Karamellwodka-Bonbon?

Michael hat Probleme mit Janas Dessert