MO - FR I 15:00

Petra: "Mein Modestil ist so ein bisschen anders"

Petra liebt es, wenn sie anders aussieht als die Masse
Petra liebt es, wenn sie anders aussieht als die Masse Kandidatin Petra hat ihren ganz eigenen Stil 00:01:32
00:00 | 00:01:32

Kandidatin Petra stellt sich vor

"Shopping Queen“-Kandidatin Petra ist 54 Jahre alt und seit sechs Jahren Erzieherin in einer Montessori-Einrichtung. Hier wird die Auffassung vertreten, dass jedes Kind individuell ist und man ich, lediglich dabei helfen sollte, sich selbst nach dem eigenen "Bauplan“ zu entfalten.

- Anzeige -
Shopping Queen, Shopping Queen Kassel, Kandidatin Petra
Petra hat ihren ganz eigenen Stil

Star-Designer Guido Maria Kretschmer findet das Prinzip einer individuellen Erziehung gar nicht so verkehrt.

Richtig schlecht dagegen findet er, was er an Petras Füßen entdeckt: Crocs! "Iiiiih, die find ich so fies!" Aber Petra steht zu ihrem ungewöhnlichen Stil: "Ich liebe es, wenn ich so ein bisschen anders aussehe, als die Masse."

Guido findet ihren Modestil nicht nur anders, sondern meint: "Die sieht doch aus wie ein Kind, das man zu lange allein gelassen hat!" Allerdings räumt er auch ein: "Aber es macht ihr Freude!" Und das ist schließlich immer noch die Hauptsache.

Trotzdem hat Petra natürlich auch Ambitionen, "Shopping Queen“ zu werden und glaubt auch an ihren Sieg, "weil ich weiß, wo ich was finde und weil ich einfach weiß, wie es geht!"

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest