Aktuell nicht im Programm

Pia und Lea in Kenia

Pia und Lea in Kenia

Kampf ums Praktikum in Afrika

Mitten im weltberühmten Masai-Mara-Nationalpark in Kenia liegt das Mara Timbo Camp. Wo andere ihren Traumurlaub verbringen, werden Pia Hartmann (24) aus Dortmund und Lea Schmeling (22) aus Kiel 7 Tage lang um ein Praktikum kämpfen. Inmitten von Luxus und wilden Tieren liefern sie sich einen erbitterten Kampf um den begehrten Job im 5-Sterne-Hotel.

- Anzeige -

Pia und Lea werden in Kenia gegeneinander antreten, denn nur eine kann das Praktikum bekommen. Der deutsche Hotelbesitzer Klaus und sein Team wollen sich erst nach einer Probearbeitswoche entscheiden, welche der beiden Konkurrentinnen für 3 Monate im Luxuscamp bleiben darf.

Hat Pia die richtige Wahl getroffen?

Die 24-jährige Pia studiert eigentlich Architektur. Doch weil sie sich ein Leben nur im Büro nicht vorstellen kann, will sie jetzt testen, ob sie mit ihrem Studium überhaupt die richtige Wahl getroffen hat. Pia will Abenteuer erleben, und zwar draußen an der frischen Luft.

Lea dagegen studiert Englisch und möchte nach ihrem Studium unbedingt in die Tourismusbranche. Die quirlige 22-Jährige war schon 6-mal in Afrika und liebt den Schwarzen Kontinent über alles. Wird ihr das Vorteile gegenüber ihrer Konkurrentin verschaffen?