Planet Blue Musiktipp

Planet Blue Musiktipp
© MacPro_5

"Over the rainbow" von IZ

Der Trailer zum VOX Planet Blue ist mit einer besonderen Musikkooperation unterlegt: "Over the Rainbow" vom hawaiianischen Künstler Israel "IZ" Kamakawiwo'ole, der inzwischen verstorben ist. IZ hat sich besonders für die Umwelt und die Menschen auf Hawaii eingesetzt und wird dort auch nach seinem Tod noch sehr verehrt.

- Anzeige -

Eine wunderschöne Melodie, eine Message und einen Musiker, der das Herz am rechten Fleck hat und mit eben diesem die Pop-Perle leidenschaftlich darbietet. Israels Version von "Over The Rainbow" ist in ihrer Schlichtheit ganz groß und wird so zu einem emotionalen Meisterwerk.

Der Song dient seit etlichen Kinofilmen (u.a. "Rendezvous mit Joe Black" oder "50 erste Dates") als musikalische Untermalung, hat bis heute über 2 Millionen verkaufte Downloads und hält sich seit 292 Tagen in den deutschen Amazon Top 100 und seit Monaten in den iTunes Top 100.

Im September erfolgt die Veröffentlichung.