SONNTAGS I 14:30 UND DIENSTAGS I 22:50

Platzt der Auswanderer-Traum der Peulers in Australien?

Platzt der Auswanderer-Traum der Peulers?
Platzt der Auswanderer-Traum der Peulers? Mutter Susi plagt das Heimweh 00:03:13
00:00 | 00:03:13

Mutter Susi plagt in Australien das Heimweh

Ist der Traum vom Auswandern schon nach zwei Monaten geplatzt? Die Zukunft von Familie Peuler in Australien sieht nicht rosig aus. Andreas Peuler (52), seine Freundin Susi (38) und Andreas' Kinder Tom (14), die Zwillinge Antonia (12) und Santana (12) sowie Dan (11) haben sich den großen Traum von "Down Under" erfüllt, aber schon kurz nach der Ankunft plagt Susi das Heimweh.

- Anzeige -
Die Auswanderer-Familie Peuler steht in Australien vor einer ungewissen Zukunft.
Die Auswanderer-Familie Peuler steht in Australien vor einer ungewissen Zukunft.

Vor zwei Monaten wanderten die Peulers nach Hervey Bay aus. In Andreas' Heimatland Australien wollten sie gemeinsam mit den vier Kindern glücklich werden. Susi ist für die ersten zwei Monate nur auf Probe nach Australien gegangen – zu viel sprach für sie gegen eine Auswanderung ans andere Ende der Welt: dass sie noch nie in Australien war, kein Englisch spricht und gezwungen ist, ihre kranke Mutter in Deutschland zurückzulassen.

Andreas wollte seine große Liebe von der Schönheit des Landes und somit zum Bleiben überzeugen Die Auswanderung wurde vom ersten Tag an auf eine harte Beziehungsprobe gestellt. Doch jetzt droht das schnelle Aus: Susi will zurück nach Berlin. Und das für immer. Sie ist unglücklich in Australien und fühlt sich von Andy im Stich gelassen.

Susi vermisst in Australien ihren Hund Scottie

Ohne ihre Familie hat Susi keine Kraft mehr. Kann Andy trotzdem seine Liebe retten? Die Fronten sind verhärtet. Ganz besonders vermisst Susi ihren Hund Scottie. Mit dem Tier verbindet sie eine ganz besondere Beziehung: Seit Scotties Geburt liebt sie den Hund abgöttisch, hat ihn seinerzeit sogar abgenabelt.

Susis Familie in Deutschland macht sich große Sorgen. Ihre Schwester Mandy fasst kurzfristig einen Entschluss und macht sich zu ihr auf den Weg nach Australien. Kann sie Susi davon überzeugen, bei Andy und den Kindern zu bleiben?

Freundin Gabi macht ihm alles nicht gut genug
00:00 | 03:48

Malek Obeid ist angespannt und genervt

Freundin Gabi macht ihm alles nicht gut genug