SAMSTAGS I 18:00

Polizeihunde

Tierische Ordnungshüter im Einsatz

Sie suchen nach Sprengstoff, Drogen oder flüchtigen Personen und sorgen seit über 100 Jahren für unsere Sicherheit: Polizeihunde. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn trifft sich mit dem Diensthundelehrwart René Kaiser von der "Bundespolizei Berlin", um die tierischen Ordnungshüter im vollen Einsatz zu erleben.

- Anzeige -
hundkatzemaus Diana Eichhorn Polizeihunde im Einsatz
Seit über 100 Jahren sorgen Polizeihunde für unsere Sicherheit. © VOX-DOCMA TV

In Berlin wurde die erste Polizeihundschule schon 1910 gegründet. Damals wurden dort bereits über 100 "Kriminalhunde" ausgebildet. Heute durchlaufen die Diensthunde eine umfangreiche Lehrzeit. Nach einer Grundausbildung im Schutzdienst werden sie im Aufbaustudium weiter spezialisiert. Fortbildungen sorgen dafür, dass der vierbeinige Kommissar auf dem Laufenden bleibt.

HIGHLIGHTS

Reiten mit Handicap
00:00 | 00:25

hundkatzemaus: Am 03.12.2016 um 18:00 Uhr

Reiten mit Handicap