SONNTAGS I 17:00

Porsche 911 Targa

Porsche 911 Targa - eine Legende kehrt zurück
Porsche 911 Targa - eine Legende kehrt zurück 00:07:51
00:00 | 00:07:51

Eine Legende kehrt zurück

Am 10. Mai 2014 kommt der neue Porsche 911 Targa zu den Händlern. Seine Entstehung verdankte er einst einem angedrohten Gesetz in den USA, das die Zulassung von Cabrios ohne Überrollschutz verbieten sollte. Doch dieses Gesetz trat nie in Kraft.

- Anzeige -
Porsche 911 Targa

Auf der IAA 1965 wurde das damals erste Modell des Targas präsentiert. Und nun, 49 Jahre später, erwecken die Zuffenhausener den Targa zu neuem Leben.

In knapp 19 Sekunden verwandelt sich der Targa per Knopfdruck vom Coupé zum Cabrio. Übrig bleiben dann nur noch der markante Überrollbügel und die Heckscheibe. Anders als beim alten Modell kann jedoch die Heckscheibe nicht mehr entfernt werden.

Erhältlich ist der Targa in zwei Motorvarianten - eine davon bietet 350 PS bei einem Grundpreis von rund 110.000,- EUR. Wer es noch sportlicher mag, für den hat Porsche die S-Variante mit 400 PS ab etwa 125.000,- EUR im Angebot.