SONNTAGS I 17:00

Porsche Carrera hochgelegt

Höher gelegter Porsche 911: nie mehr Bodenkontakt!
Höher gelegter Porsche 911: nie mehr Bodenkontakt! 00:04:46
00:00 | 00:04:46

Nie mehr Bodenkontakt!

Der Porsche 911 ist der Klassiker unter den Sportwagen. 1964 lief der erste vom Band. Seit dem steht er für Schnelligkeit, breite Reifen und nicht zuletzt: Niedrige Straßenlage.

- Anzeige -
auto mobil berichtet über den Offroad-Carrera
auto mobil berichtet über den Offroad-Carrera

Der Porschehändler Peter Lehmann legt auf letzteres keinen Wert und hat sich einen Offroad-Carrera gebaut: Satte 12 Zentimeter hat er seinen Carrera höher gelegt - so kommt es zu keinen Bodenberührungen.

Unebenes Gelände - kein Problem

Es war sehr aufwendig, bis der Offroad-Carrera perfekt war, zum Beispiel mussten die Radläufe verändert werden, um das Rad hineinzubekommen, man muss mit den großen Rädern ja auch lenken können.

Vorbei die Zeit, in der man mit seinem Porsche auf buckeligen Straßen hängen blieb: Selbst im verschneiten Wald und bei Berganfahrten kennt der Lehmann-Carrera kein Hindernis!