SONNTAGS I 17:00

Porsche Messie

Porsche auf Halde
Porsche auf Halde

Größte Porsche-Sammlung Deutschlands

Knut Lewandowski ist Herrscher über eine der größten Porsche-Sammlungen Deutschlands. Seine große Leidenschaft sind die Transaxle-Modelle, also diejenigen, bei denen sich der Motor vorne und das Getriebe an der Hinterachse befindet.

- Anzeige -

Angefangen hat alles mit einem 944er Unfallwagen. Von diesem wollte er eigentlich nur ein paar Ersatzteile aufheben und hat sie ausgebaut.

Beeindruckender Porschefriedhof

Seitdem hat Lewandowski etliche Teile zusammengekauft, Unfallwagen zerlegt und wieder auf Vordermann gebracht. Sein Hauptaugenmerk liegt allerdings darauf, verbastelte Modelle wieder in den Ursprungszustand zu versetzen.

Früher verschmäht und oft als Hausfrauenauto abgestempelt, sind die Transaxle-Modelle heutzutage rar geworden und werden von vielen Liebhabern gesucht. Beeindruckend und erschreckend zugleich ist der Porschefriedhof in seinem Vorgarten, wo sich die Ersatzteile nur so stapeln. Ohne jegliches System findet sich hier allerdings alles, was das Herz begehrt.