Demnächst wieder im Programm

Porträt: Claudia Effenberg

Porträt: Claudia Effenberg
© München/Berlin, Block 216, Ivonn

Die Designerin stellt sich vor

Designerin Claudia Effenberg wurde 1965 im nordrhein-westfälischen Menden geboren. Mit 19 Jahren wurde sie in Iserlohn als Model entdeckt und kann auf eine 15-jährige Modelkarriere zurückblicken, in deren Verlauf sie die Titelseiten von verschiedenen internationalen Hochglanz-Modemagazinen zierte. Von 2005 bis 2014 war sie mit dem ehemaligen Fußballnationalspieler Stefan Effenberg verheiratet. Im Jahr 2010 veröffentlichte TV-Star und Werbegesicht Claudia ihr erstes Buch mit dem Titel „Eigentlich bin ich ja ganz nett“. Momentan ist die zweifache Mutter und begeisterte Hobbyköchin unter anderem als Designerin für Sportbekleidung tätig. Zusätzlich ist sie Testimonial für „Weight Watchers“ und verschiedene andere Lifestyle-Kunden.

- Anzeige -

Das kocht Claudia Effenberg

Vorspeise: Petersilienwurzelsuppe mit krossem Pancetta

Hauptspeise: Landhuhnbrust mit marokkanischen Kartoffeln und gegrilltem grünen Spargel

Nachspeise: Gratinierte Himbeeren mit selbstgemachtem Eis

"Ich dachte, es kommt noch eine Überraschung"
00:00 | 03:38

Belle La Donna erkocht sich 21 Punkte

"Ich dachte, es kommt noch eine Überraschung"