Aktuell nicht im Programm

Porträt von Alexander Posth

Alexander Posth

Luxusmakler aus Leidenschaft

Alexander Posth ist Luxusmakler aus Leidenschaft. Der gebürtige Bonner hat in Berlin seine Traumstadt gefunden. Sein Spezialgebiet sind ausländische Kunden, die in den Botschaften der Hauptstadt beschäftigt sind und anspruchsvolle Immobilien suchen. Da ist es hilfreich, dass er fünf Fremdsprachen, nämlich Russisch, Englisch, Französisch, Spanisch und Thai spricht ...

- Anzeige -

An seinem Beruf liebt der erfolgreiche Makler am meisten, jeden Tag mit neuen Menschen zu tun zu haben. Dafür nimmt er gerne eine 60-Stunden-Woche in Kauf, und die Tatsache, jederzeit erreichbar sein zu müssen. Angetrieben fühlt sich Alexander Posth von der täglichen Herausforderung, den schon unmöglich geglaubten Deal doch noch zum Abschluss zu bringen. Und genau da sieht er auch seine größte Schwäche: sein großer Ehrgeiz. Der wird aber mit jeder Menge Geduld für seine Klienten wett gemacht, wenn diese mal nicht genau benennen können, was ihnen an ihrer zukünftigen Immobilie wichtig ist. Dabei verfolgt er niemals eine Strategie, sondern verlässt sich immer ganz auf seine Intuition.

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen