Demnächst wieder im Programm

Porträt von Nina Ensmann

mkw mieten kaufen wohnen Nina Ensmann

Model mit Schlüsselqualifikation

Nina Ensmann ist jung, dynamisch und ganz neu in der Immobilienbranche. Bisher arbeitete die Düsseldorferin hauptberuflich als Model. Doch die 27-Jährige sieht es realistisch: "Mein Leben lang kann ich den Job nicht machen, ich werde ja auch nicht jünger." Darum will sie sich ein zweites Standbein aufbauen und hat vor Kurzem ihre IHK-Prüfung zur Immobilienmaklerin abgelegt.

- Anzeige -

Durch ihre Eltern, selbst Eigentümer mehrerer Immobilien, wurde ihr das Interesse am Thema quasi in die Wiege gelegt. Ninas

Schlüsselqualifikation: Sie ist offen und kommunikationsstark. Kleine Mankos einer Immobilie werden von ihr charmant weggelächelt und Aspekte, die dem Kunden missfallen könnten, werden wegdiskutiert. Denn eines ist die Blondine auf gar keinen Fall: auf den Mund gefallen.

Da die Kunden schnell merken, dass Nina nicht nur schön ist, sondern auch Ahnung von Mietspiegeln, Dreifach-Wärmeschutzverglasung und Struktur-Putz hat, begegnen sie ihr mit dem nötigen Respekt.

Das ist Nina Ensmanns Menü beim Promi Dinner

'Dinner at Ensmann's'

Vorspeise: Waldgestrüpp auf Meeresrauschen (Kräutersalat mit gebratenen Kräuterseitlingen & Gambas)

Hauptspeise: Pasta bella schwimmender Wolf (Gebratener Wolfsbarsch auf Rucolablättern/ getrocknete Tomaten & Pasta)

Nachspeise: Verbrannte Crème mit Schüsschen (Crème Brulée Amarula mit Obstsalat - dazu ein Espresso)

"Ich dachte, es kommt noch eine Überraschung"
00:00 | 03:38

Belle La Donna erkocht sich 21 Punkte

"Ich dachte, es kommt noch eine Überraschung"