SAMSTAGS I 18:00

Projekt Kitty: Sofa statt Straße - Ein Herz für Streunerkatzen

Sofa statt Straße - Ein Herz für Streunerkatzen

Schätzungen zufolge gibt es weit mehr als 1,5 Millionen verwilderte Hauskatzen in Deutschland. Die Streuner leben direkt vor unseren Augen und werden doch nicht wahrgenommen. Zum Glück gibt es das Projekt Kitty! hundkatzemaus begleitet dessen Leiterin Ursula Bauer und ihre zahlreichen Helfer bei der täglichen Arbeit.

- Anzeige -
hundkatzemaus Projekt Kitty Ein Herz für Streunerkatzen
Die Streunerkatzen vom Friedhof sollen gechipt und geimpft werden. © Julia Panzer, VOX

Folge 3: Der Start ins neue Leben

Vor einiger Zeit hatte Ursula eine Katzenfamilie eingefangen, die auf einem Friedhofsgelände lebte. Die mittlerweile acht Monate alte Rasselbande soll nun gechippt und gegen Katzenseuche sowie Katzenschnupfen geimpft werden. Bald darauf kündigt sich auch schon ein Besucher an, der sich für die Wonneproppen interessiert. Wird eines der Kleinen sein Herz erobern können?

Projekt Kitty und das Kittyforum Berlin
Kaiserdamm 97
14057 Berlin

Telefon: 030-30103831
Harry Kindt und die Katzenauffangstation

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"