SONNTAGS I 20:15

Promi Shopping Queen: Diese vier Promis kämpfen um die Krone

Promi Shopping Queen in Köln
Maxi Biewer, Isabell Hertel, Gisela Muth und Ross Antony kämpfen um den Titel © Köln, Motto: Sag ja! Style dich für deine Traumhochzeit!, mit Maxi Biewe

Wird es eine Queen oder doch ein King?

RTL-Wetterfee Maxi Biewer, Schauspielerin Isabell Hertel, Society-Lady Gisela Muth sowie Sänger Ross Antony kämpfen um den Titel der "Promi Shopping Queen". Für sie gilt es in Köln und Umgebung, das passende Outfit zum Motto "Sag ja! Style dich für deine Traumhochzeit!" zu finden. Ausnahmsweise bis zu 1.000 Euro dürfen die Promis dieses Mal für die kostspielige Garderobe investieren. Wer von ihnen nicht nur vor der direkten Konkurrenz, sondern auch vor Star-Designer Guido Maria Kretschmer zu bestehen weiß, zeigt VOX am 16. Februar um 20.15 Uhr.

- Anzeige -

Als erste Anwärterin auf den Titel geht Maxi Biewer ins Rennen. Dabei macht sich die 49-jährige RTL-Wetterfee ganz alleine auf den Weg zum Second-Hand-Shop ihrer Wahl, denn ihr ist klar: "Ich brauche was zum Heiraten!" Zunächst sollte es eine Hochzeit in Las Vegas werden. "Jetzt sind wir auf einer Waldlichtung und die Jäger blasen ins Horn und es wird was ganz anderes", so Maxi Biewer. Eine grüne Kombination aus Blazer und Rock - Guido Maria Kretschmer ist davon nicht überzeugt: "Damit kannst du auch zum Landfrauen-Ball gehen." Kann wertvoller Schmuck das Outfit noch aufwerten? Die Zeit rennt. Maxi Biewer: "Einen Ring für 400 Euro in fünf Minuten". Ob der Last-Minute-Einkauf gelingt?

Isabell Hertel will am zweiten Tag als Rockerbraut auf dem Laufsteg überzeugen. Dabei ist die 40-jährige Schauspielerin die einzige Unverheiratete in der Runde. Ein Nachteil? Zweifellos hat die "Unter uns"-Darstellerin dagegen die richtige Wahl bei ihrer Shopping-Begleitung getroffen. Denn Manuela ist die Maskenbildnerin der Serie. "Das ist ja professionelle Schützenhilfe! Da bin ich nicht sicher, ob das noch die volle Punktzahl gibt", protestiert Maxi Biewer.

Guido Maria Kretschmer hat nach Isabell Hertels Einkauf eines weißen Brautkleids ganz andere Bedenken: "Momentan ist es noch so ein zartes, kleines Mädchen, das heiraten möchte. Ich bin mal gespannt, wie die das noch rockermäßig hinkriegen will." Eine coole Lederjacke soll für den letzten 'Pepp' sorgen. Doch wird die Suche am Ende erfolgreich sein oder muss eine Alternative her?

Mit ihrer großen Hochzeitserfahrung trumpft Gisela Mutham dritten Tag auf. Denn die Society-Lady heiratete ihren Ehemann bereits dreimal. Im Brautmode-Laden präsentiert ihr die Verkäuferin nun ein Kleid, das "ganz freaky" daherkommt und zur Idee von der vierten Trauung in Las Vegas passen soll. "Wenn mir einer sagen würde: 'Das sieht ein bisschen freaky aus' - das wäre das letzte, was ich haben wollte", kommentiert Guido Maria Kretschmer die Anprobe.

Gisela Muths Kontrahenten machen sich dagegen Sorgen um das Budget der Unternehmerin. Denn die pflegt schließlich einen gehobenen Lebensstil, wie auch Ross Antony weiß: "Der Nagellack, den sie benutzt, kostet bestimmt schon tausend Euro. Da läuft sie dann ja nackt über den Catwalk." Bleibt bei der Shopping-Tour mit ihrem Begleiter Nenad überhaupt noch genug Budget für günstige Accessoires übrig?

Vollkommen aufgedreht und als grüner Drache verkleidet startet Ross Antony in den Finaltag. Doch schon vor dem ersten Einkauf konstatiert Guido Maria Kretschmer: "Der Freund von ihm muss ja Nerven haben wie Drahtseile. Der ist wie so ein Amphetamin mit Beinen dran."

Bei seiner Interpretation des Mottos soll es für den 39-Jährigen allerdings klassisch und konservativ sein - ganz nach altem, englischen Brauch: etwas Neues, etwas Altes, etwas Geliehenes und etwas Blaues sollen Teil seines Outfits werden. Der alte Zylinder seines Großvaters, die geliehene Uhr von Gisela Muth und ein blaues Kondom seiner Shopping-Begleitung Kirsten stimmt er auf seinen schwarzen Anzug ab. "Ich möchte gerne nicht diesen ausgeflippten Engländer zeigen, der normalerweise im Fernsehen rumhüpft", verrät Ross Antony. Doch ob das mit einem Kondom gelingen kann?

Wer findet sein perfektes Hochzeitsoutfit? VOX zeigt die "Promi Shopping Queen" mit dem Motto "Sag ja! Style dich für deine Traumhochzeit!" am 16. Februar um 20.15 Uhr.

PROMI SHOPPING QUEEN

VIDEOS
Wer wird "Promi Shopping Queen" in Turnschuhen?
00:00 | 04:39

Guido kürt den Sieger

Wer wird "Promi Shopping Queen" in Turnschuhen?