SONNTAGS I 20:15

Promi Shopping Queen: Eine VIP kommt nur im Badeanzug auf den Laufsteg

Premiere bei "Promi Shopping Queen" am 21. August um 20:15 Uhr

"Promi Shopping Queen" ist in Frankfurt, Saarbrücken und Berlin zu Gast. Schauspielerin Mimi Fiedler, Schlagerstar Cindy Berger, Moderatorin Annabelle Mandeng und Model Sarah Knappik brechen in ihren Heimatorten auf große Shoppingtour auf und suchen einen Look zum Motto: "Style ein Outfit rund um eine extravagante Sonnenbrille und sei so der sexy Hingucker!" Nicht nur Star-Designer Guido Maria Kretschmer erwartet eine Premiere bei "Promi Shopping Queen", denn ein VIP kommt nur im Badeanzug auf den Laufsteg.

- Anzeige -
Mimi Fiedler, Cindy Berger, Annabelle Mandeng und Sarah Knappik
Wer traut sich nur im Badeanzug auf den Catwalk? (© VOX) © VOX

"Ich freue mich immer ganz besonders, wenn unsere berühmten Kandidatinnen für die 'Promi Shopping Queen' ihre Wohnungen und ihre Kleiderschränke öffnen", so Modeschöpfer Guido Maria Kretschmer. Für die Styling-Doku, die VOX am 21. August 2016 um 20:15 Uhr zeigt, tun dies Schauspielerin Mimi Fiedler, Schlagerstar Cindy Berger, Moderatorin Annabelle Mandeng und Model Sarah Knappik.

Bei "Promi Shopping Queen" in Frankfurt, Saarbrücken und Berlin geht es um das Motto: "Style ein Outfit rund um eine extravagante Sonnenbrille und sei so der sexy Hingucker!" Um die meisten Punkte von den Konkurrentinnen und dem Star-Designer zu erhalten, müssen die VIPs die Diva in sich rauslassen. 500 Euro und vier Stunden Zeit bekommen die Promi-Damen, um der "Eye Catcher" der Woche und somit die "Promi Shopping Queen" zu werden. Wer gewinnt neben der Krone 3.000 Euro für den guten Zweck und welche VIP kommt im sexy Badeanzug auf den Laufsteg?

Das erleben die Stars auf Shoppingtour

Shoppingtour von Mimi Fiedler in Kronberg

Schauspielerin Mimi Fiedler begibt sich als erstes ins Fashion-Abenteuer. Die 40-Jährige mit kroatischen Wurzeln nimmt ihre beste Freundin Melanie als Shoppingbegleitung mit. Die beiden kennen sich seit 38 Jahren und sind perfekt aufeinander eingespielt. Doch wie stylt man eine extravagante Sonnenbrille am besten? Soll es ein Look à la Victoria Beckham oder eher à la Audrey Hepburn werden?

Im ersten Shop findet Mimi ein weißes Spitzenkleid, doch mit knapp 300 Euro würde es beinahe das gesamte Shopping-Budget sprengen. Da müsste die Schauspielerin Abstriche bei dem restlichen Outfit und bei der Sonnenbrille machen. Wie wird sie sich entscheiden? Ein Blickfang ist sie bei ihrer Präsentation auf dem Laufsteg allemal: "Wenn sie kommt, wäre man behämmert, wenn man nicht sagen würde, dass sie eine Erscheinung ist", so Guidos Urteil über ihr Gesamtoutfit.

Shoppingtour von Cindy Berger im Saarland

"Immer wieder sonntags" – Nach ihrem größten Erfolg in den 70ern will Schlagerstar Cindy Berger nun auch in der "Promi Shopping Queen" einen Hit landen. Und Guido Maria Kretschmer hat auch schon klare Vorstellungen, wie die 68-Jährige das Motto umsetzen könnte: "Es wäre toll, wenn sie in Richtung Seventies gehen würde: eine exzentrische große Sonnenbrille, eine Schlaghose, ein großer Mantel…" Was den Mantel angeht, scheint Cindy seine Wünsche zumindest schon mal erhört zu haben.

Bei der Sonnenbrille muss sie sich gegen ihre Shoppingbegleitung durchsetzen: Ihr Freund Peter will für eine Prada-Sonnenbrille nicht den "Shopping Queen"-Umschlag mit dem Geld zücken, seiner Meinung nach reicht auch eine günstige Brille. Kurz vor Ablauf der Zeit legt sich Cindy noch eine Beauty-Maske im Bus aufs Gesicht.

Shoppingtour von Annabelle Mandeng in Berlin

"Annabelle hat einen sehr guten eigenen Stil und sie weiß genau, was Mode mit ihr macht", so Guido Maria Kretschmer über die 45-jährige Moderatorin, die am dritten Tag der "Promi Shopping Queen" die Krone aufsetzen will. Und es wird sehr freizügig, denn als erste Kandidatin der VIP-Ausgabe will Annabelle nur im knappen Badeanzug auf den Laufsteg kommen: "Mir schwebt sowas wie Halle Berry vor, die als Bond-Girl aus dem Meer steigt. Das wäre doch wirklich extravagant."

Ein Bandeau-Einteiler im Nizza-Style samt Turban bildet die Basis für ihr Outfit. 500 Euro teure Schuhe muss sie links liegen lassen und aufgrund der knappen Zeit lässt sie ihren besten Freund Olli ihre Nägel lackieren. Der nimmt es gelassen: „Ich habe im Garten auch schon viele Sachen gestrichen, da kann ich auch ihre Nägel anpinseln.“

Shoppingtour von Sarah Knappik in Berlin

Wird Sarah Knappik am vierten Tag die schwierigste "Shopping Queen"-Prüfung aller Zeiten erleben? Die ehemalige Dschungel-Kandidatin, die 2009 für Guido Maria Kretschmer sogar schon mal als Model in Monaco gelaufen ist, schießt sich schnell auf den Sixties-Look ein, da sie sich in eine Sonnenbrille mit runden Gläsern und einem schwarz-weißen Farbverlauf verliebt. Und auch Guido findet: "Das ist die schönste Brille der Woche." Doch wird es ihr gelingen, ein passendes Gesamtoutfit samt Schuhen, Accessoires und Styling rund um die extravagante Sonnenbrille zu kreieren?

VOX zeigt "Promi Shopping Queen" unter dem Motto "Style ein Outfit rund um eine extravagante Sonnenbrille und sei so der sexy Hingucker!" mit Mimi Fiedler, Annabelle Mandeng, Sarah Knappik und Cindy Berger am 21. August 2016 um 20:15 Uhr.

PROMI SHOPPING QUEEN

VIDEOS
Guido Maria Kretschmer: "Begeisterung geht anders"
00:00 | 02:01

"Zip it up" lautet das Motto in München

Guido Maria Kretschmer: "Begeisterung geht anders"