SONNTAGS I 20:15

Promi Shopping Queen: Endet Anna Maria Kaufmanns Shopping-Trip im "Textil-Terror"?

Für Guido ist Anna Maria Kaufmanns Look "Textil-Terror"
Für Guido ist Anna Maria Kaufmanns Look "Textil-Terror" Matrosenshirt zum grünen Paillettenrock? 00:03:07
00:00 | 00:03:07

Für Anna Maria Kaufmann soll es am liebsten schwarz und schlicht sein

Sopranistin Anna Maria Kaufmann macht den Anfang und geht als Erste der "Promi Shopping Queen"-Runde in München shoppen. Passend zum Motto "Aus Schrott wird Hot: Kreiere deinen neuen Lieblingslook aus einem modischen Fehlgriff!" hat Anna Maria ihren knallgrünen Designer-Paillettenrock aus dem Kleiderschrank hervorgekramt. Nun sucht sie nach einem passenden Oberteil, das zu dem auffälligen Rock passt. Erst sucht die Sängerin etwas Schlichtes, doch dann wagt sie sich an eine eigenwillige Kombination heran und treibt Star-Designer Guido Maria Kretschmer damit an den Rand der Verzweiflung.

- Anzeige -
Promi Shopping Queen: Anna Maria Kaufmann beim Shoppen
Guido ist von Anna Marias Oberteil nicht überzeugt (Foto: VOX)

Auf der Suche nach einem Oberteil zu ihrem knallgrünen Fehlkauf, steuert Anna Maria Kaufmann vor allem die schwarzen, eher schlichten Modelle an. Auch ihre prominenten Mitstreiter sind davon überzeugt, dass Anna Maria es mit einem zurückhaltenden Oberteil versuchen wird. "Ich glaube mit Schwarz bist du da richtig gut dabei", prophezeit Hakim-Michael Meziani. Und tatsächlich probiert die Opern- und Musicalsängerin sich durch sämtliche schwarze Rollkragenpullover und Blusen durch, bis sie schließlich eine andere Idee hat: Anna Maria möchte doch lieber etwas "Verrücktes" zu dem Rock anprobieren.

Guido Maria Kretschmer: "Das ist so ein bisschen Textil-Terror"

Kurzerhand schickt "Promi Shopping Queen"-Kandidatin Anna Maria Kaufmann ihre Shoppingbegleitung Astrid noch einmal auf die Suche nach einem anderen, "verrückten" Oberteil. Als Astrid anschließend mit einem gestreiften Shirt im Matrosenlook vor der Umkleide steht, probiert Anna Maria das Oberteil sofort an. Star-Designer Guido Maria Kretschmer hingegen ist von vornherein skeptisch: "Matrose wird schwierig dazu. Das ist eine andere Geschichte." Doch als Anna Maria aus der Umkleidekabine kommt, ist sie mehr als zufrieden. "Ich fühle mich wohl", trällert die Sopranistin.

Für Guido ist der Anblick der gewagten Kombination allerdings zu viel des Guten. "Nein, don't do it", fleht er. Doch Anna Maria Kaufmann legt sogar noch einen drauf und zieht einen schwarzen Wollponcho über das Matrosenoberteil. "Das kannst du machen, wenn du ein Pferd draußen angebunden hast. Das ist so ein bisschen Textil-Terror alles durcheinander", meint Guido.

Entscheidet Anna Maria Kaufmann sich wirklich für das gewagte Streifenoutfit oder schaut sie sich doch noch mal im Laden um?

PROMI SHOPPING QUEEN

VIDEOS
Guido Maria Kretschmer: "Begeisterung geht anders"
00:00 | 02:01

"Zip it up" lautet das Motto in München

Guido Maria Kretschmer: "Begeisterung geht anders"