SONNTAGS I 20:15

Promi Shopping Queen: Geteilte Freude ist doppelte Freude

Jetzt wird die Promi Shopping Queen gekürt
Jetzt wird die Promi Shopping Queen gekürt Wer hat den schönsten Handschuh-Look? 00:03:20
00:00 | 00:03:20

Wer kreiert den coolsten Look rund um seine eleganten Handschuhe?

Wieder geht eine spannende Woche von "Promi Shopping Queen" ihrem Ende entgegen - und vier Kandidatinnen bangen um ihre Chancen auf die Shopping-Krone. Beim Finale dieser amüsanten Runde in Wien und Berlin werfen sich Christina "Mausi" Lugner, Manuela Wisbeck, Marusha und Senna Gammour noch einmal gekonnt in Schale um Star-Designer Guido Maria Kretschmer zum guten Schluss noch ein paar Punkte abzuringen, die ihnen zum Sieg noch fehlen.

- Anzeige -

Extravagantes Motto: Handschuhe - ein kleines aber elegantes Accessoire

Christina "Mausi" Lugner, Manuela Wisbeck, Marusha und Senna Gammour
Christina "Mausi" Lugner, Manuela Wisbeck, Marusha und Senna Gammour und ihre coolen Outfits rund um ihre neuen Handschuhe.

Das Motto war nicht leicht: "Accessoire Handschuhe: Ob lang oder kurz - Kreiere einen Look um das praktische, aber auch elegante Kleidungsstück!" Guido freute sich über dieses Motto besonders: "Handschuhe liebe ich ja sehr" - dementsprechend fand er diese Runde auch sehr spannend. Wer wird das extravagante Accessoire am besten in Szene setzen - und die 3000 Euro für einen guten Zweck gewinnen?


Nachdem sich das erste Entsetzen über das Motto bei den prominenten Kandidatinnen gelegt hat ("Das ist nicht nur schwierig, das ist unlösbar!" kann Mausi nur feststellen) haben sich doch alle tapfer in ihr Styling-Schicksal gefügt und das Beste draus gemacht. Oder auch nicht: Mausi Lugner hätte nach Guidos Meinung etwas mehr Mut beweisen können und auch ruhig etwas tiefer in die Tasche greifen können - schließlich war ihr stylischer Shopping-Begleiter auch nicht ganz so begeistert von ihrem Outfit. Vielleicht hätte sie auf ihn hören sollen? Von Handschuh-Liebhaber Guido gibt es für ihren arg zusammenwürfelten Look jedenfalls nur 7 Punkte.


Über Manu freute sich Guido dagegen sehr: "Ich glaub´, die ganze Woche, fand´ ich, hast Du nicht so toll ausgesehen wie in diesem Look" - auch wenn er komplett schwarz ist. Das gibt satte 9 Punkte vom Star-Designer. Bei Marusha gefiel ihm dagegen sehr, dass sie auf sonstige Accessoires wie Schmuck oder Tasche komplett verzichtete - nur die grünen Handschuhe zählen! "Cooler Look", der nach Guidos Meinung ebenfalls 9 Punkte verdient hat. Aber Senna hat offenbar ihre pink-roten Handschuhe besonders überzeugend in Szene gesetzt: "Ihr Look ist wirklich wie aus einem Mode-Magazin", schwärmt Guido und vergibt begeistert die volle Punktzahl. "It is perfect - well done, Senna!"


Und wer wird nun die Promi Shopping Queen aus Wien und Berlin - die "Handschuh-Königin" sozusagen? Einen vierten Platz gibt es schon mal nicht: Mausi Lugner erreicht einen soliden dritten Platz. Während sich die restlichen Krönungs-Anwärterinnen noch fragen, ob es nun zwei zweite Plätze oder zwei erste Plätze geben wird, benennt Guido die Zweit-Platzierte: Marusha mit ihren giftgrünen Handschuhen. Und dann die Überraschung dieses Finales: Manuela und Senna ergattern beide gemeinsam die Shopping Queen-Krone! Nachdem sich das ausgelassene Gekreische gelegt hat, gibt´s von den beiden frisch gekürten Handschuh-Königinnen erst mal je einen professionellen und sympathischen Kommentar: "Ich steh´ für die Dicken!" (Manuela). "Ich steh´für die Beknackten!" (Senna). Dem wollen wir nichts hinzufügen und sagen "Herzlichen Glückwunsch!"

PROMI SHOPPING QUEEN

VIDEOS
Wer wird "Promi Shopping Queen" in Turnschuhen?
00:00 | 04:39

Guido kürt den Sieger

Wer wird "Promi Shopping Queen" in Turnschuhen?