AB 04.12 I SONNTAGS I 20:15

Promi Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer kürt zwei Ballköniginnen

Wer ist das modische Highlight auf der Ballnacht?
Wer ist das modische Highlight auf der Ballnacht? Wien hat zwei "Promi Shopping Queens" 00:03:59
00:00 | 00:03:59

Sophie Hermann und Ireen Sheer schnappen sich den Titel

"Ballnacht in Wien" und bei "Promi Shopping Queen". Schauspieler Raúl Richter, It-Girl Sophie Hermann, Sängerin Ireen Sheer und Moderatorin Mirjam Weichselbraun haben sich für ein rauschendes Fest gestylt und unterschiedliche Looks auf dem Catwalk präsentiert. Am Ende kürt Star-Designer Guido Maria Kretschmer gleich zwei Ballköniginnen. Sophie und Ireen schnappen sich den Titel und das Preisgeld für einen guten Zweck.

- Anzeige -

So hat Guido Maria Kretschmer die Promis bewertet

Sophie Hermann und Ireen Sheer schnappen sich den Titel "Promi Shopping Queen"
Ireen und Sophie sind die Ballköniginnen aus Wien

Raúl Richter, Sophie Hermann, Ireen Sheer und Mirjam Weichselbraun haben sich der Herausforderung "Promi Shopping Queen" gestellt und sich zum Motto "Ballnacht in Wien: Ob elegant oder extravagant - Sei das modische Highlight des Abends" eingekleidet. Für den perfekten Look haben die Promis auch mehr Budget zur Verfügung gehabt. Statt 500 Euro haben die Stars für 750 Euro shoppen können

Guido Maria Kretschmer startet seine Bewertung bei It-Girl Sophie Hermann. Die Stieftochter von Uschi Glas hat sich für ein langes, gelbes Kleid mit viel Glitzer entschieden. "Ich freue mich, dass du einen Style gefunden hast, der wirklich zu dir passt", lobt der Designer, "du bist ein hippes Girl." Sophie kann sich über neun Punkte freuen.

Raúl Richter kann mit seinem Outfit für eine Ballnacht den Designer leider nicht ganz überzeugen. Der Schauspieler zeigt einen Look im Preppy-Style, hätte für einen perfekten Auftritt aber die Hose noch etwas kürzen müssen. "Socken wäre nicht verkehrt gewesen", sagt Guido und vergibt acht Punkte.

Ireen Sheer ist für Guido Maria Kretschmer eine "Bereicherung". Sie hat einen glitzernden Jumpsuit gewählt und somit kein klassisches Outfit für einen Ball präsentiert. Ihren ausgefallenen Look hat sie auf dem Catwalk "gut performt" und bekommt acht Punkte.

Mirjam Weichselbraun hat ein schwarzes Kleid gekauft. "Es war ein sehr cleaner Look", findet der Designer. Auch die Performance mit einer Maske hat ihm gefallen. Die Moderatorin erhält neun Punkte.

Raúl Richter landet auf dem dritten Platz und Mirjam Weichselbraun wird Zweite. Die meisten Punkte von den Konkurrentinnen und dem Star-Designer bekommen Sophie Hermann und Ireen Sheer. Ihr Preisgeld spenden beide für einen guten Zweck. 

PROMI SHOPPING QUEEN

VIDEOS
Wer wird "Promi Shopping Queen" in Turnschuhen?
00:00 | 04:39

Guido kürt den Sieger

Wer wird "Promi Shopping Queen" in Turnschuhen?