AB 04.12 I SONNTAGS I 20:15

Promi Shopping Queen: Huch! Wo ist der zweite Schuh geblieben?

Ruckedigu - Wo ist der zweite Schuh?
Ruckedigu - Wo ist der zweite Schuh? Christines Schuhanprobe wird zum Albtraum 00:02:41
00:00 | 00:02:41

Christine am Rande der Verzweiflung

Als letzte Kandidatin bei "Promi Shopping Queen" in Nürnberg sucht Schauspielerin Christine Neubauer nach ihrem perfekten Look zum Motto "Silber, Gold, Bronze - Zeige uns, wie schön Metall-Optik sein kann!" Durch Zufall entdeckt sie den perfekten Schuh, doch die ANprobe wird schnell zur NERVENprobe.

- Anzeige -
Christine am Rande der Verzweiflung
Christine am Rande der Verzweiflung

Christine schlendert gemeinsam mit ihrer Freundin Irene durch die Gassen Nürnbergs, als Christine plötzlich High Heels entdeckt. Völlig aus dem Häuschen schnappt Christine sich den extravaganten Schuh gleich in zweifacher Ausführung. Mit einem goldenen und einem silbernen Schuh bewaffnet, geht sie gut gelaunt in den Laden und nimmt im Vorbeigehen gleich noch eine coole Sonnenbrille mit. Es scheint gut zu laufen für die Schauspielerin, doch das Schicksal meint es anders. Als Christine die Schuhe in Größe 39 haben möchte, bricht die Hölle los: Die Schuhe sind einfach nicht aufzutreiben – weder in Gold noch in Silber. Aber nicht nur Größe 39 ist das Problem – es scheint, als wären die High Heels im gesamten Laden spurlos verschwunden. Christine beginnt zu verzweifeln: "Sag mal, echt … Nein, das darf ja nicht wahr sein!"

Und das ist erst der Anfang …

Aus lauter Verzweiflung zieht Christine einfach einen der vorhandenen High Heels in der falschen Größe an und siehe da – er passt! Star-Designer Guido Maria Kretschmer ist von dem "Stripper"-Schuh allerdings nicht besonders begeistert: "Ist so ein bisschen so ein Billig-Schühchen, ne?" Auch Sängerin Sabrina Setlur, die das Geschehen am Bildschirm mitverfolgt, ist nicht überzeugt: "Die goldenen Schuhe sind wie ein Unfall, bei dem du nicht weggucken kannst." Christine scheint der Schuh allerdings zu gefallen, nur braucht sie ihn jetzt doch in Größe 37. Schnell wirbeln die Verkäuferinnen sämtliche Kartons umher, doch der Schuh ist nirgends zu sehen. Christine fühlt sich wie im falschen Film: "Das gibt's doch nicht, dass der zweite Schuh nicht da ist! Nein, das darf echt nicht wahr sein!"

Die Verkäuferinnen geben alles und Guido kann nicht glauben, was gerade passiert: "Oh Gott, der ganze Laden wird auseinander gebaut!" Doch dann plötzlich die Erleichterung: Der zweite goldene Schuh ist tatsächlich aufgetaucht!

Puh, das ist ja noch mal gut gegangen. Aber noch ahnt Christine nicht, wie die Konkurrenz über den Schuh denkt …

PROMI SHOPPING QUEEN

VIDEOS
Eva: "Kann ich auch nackt kommen?"
00:00 | 01:43

Das Motto begeistert nicht alle

Eva: "Kann ich auch nackt kommen?"