SONNTAGS I 20:15

Promi Shopping Queen: Muss Charlotte Karlinder Guido Schmerzensgeld bezahlen?

"Femme Fatale - Wickle deinen Traummann um den Finger"

Wer ist die verruchteste Femme Fatale von Hamburg? Das müssen bei Promi Shopping Queen Bahar Kizil, Charlotte Karlinder, Ingrid van Bergen und Jessica Stockmann am 01. Juni um 20:15 bei VOX unter Beweis stellen.

- Anzeige -

Unter dem Motto "Femme Fatale - Wickle deinen Traummann um den Finger" bittet Star-Designer Guido Maria Kretschmer die Hamburger Promi-Damen Bahar Kizil, Charlotte Karlinder, Ingrid van Bergen und Jessica Stockmann zur Fashion-Challenge. Es gilt, einen kompletten Look zu dem vorgegebenen Motto zu kreieren. Für das Outfit inklusive Schuhe, Accessoires, Haarstyling und Make-up ist ein Zeitfenster von vier Stunden vorgesehen. Die sonst eher verwöhnten Promis müssen dabei mit einem Budget von 500 Euro auskommen.

Nach gegenseitigen Bewertungen vergibt auch der Mode-Experte Guido Maria Kretschmer Punkte für das finale Outfit. "Eine Femme fatale kann wie eine Lolita mit kindlichen Zügen sein, sie kann aber auch eine etwas reifere Frau mit Dekolleté und Zigarettenspitze sein. Wichtig ist nur, dass eine Verheißung da ist, die etwas Sexuelles hat", so Guido. Dass das Motto für die Promi-Damen nicht einfach umzusetzen ist, zeigt Charlotte Karlinder: Für ihren ersten Versuch würde Kretschmer am liebsten Schmerzensgeld verlangen.

Bahar Kizil, Charlotte Karlinder, Ingrid van Bergen und Jessica Stockmann

Am ersten Tag will Popsternchen Bahar Kizil die Läden der Hansestadt abklappern. Sechs Jahre lang eroberte die 24-Jährige mit der Girlgroup "Monrose" die Charts. Im Shopping-Getümmel angekommen fehlt jedoch eine konkrete Idee für das perfekte Femme-fatale-Outfit. Sexy, aber nicht billig soll es sein. "Aber es kann ruhig ein bisschen verrucht sein", so die Sängerin. Nach ergebnisloser Suche haben Bahar und ihre Shoppingbegleitung eine Idee: Mit einer selbst abgeschnittenen Hose und einem zerrissenen Schal will die Sängerin ihre Mitkonkurrentinnen beeindrucken. Kann Bahar mit ihrem selbstgemachten Outfit punkten oder wird ihr die Kreativität zum "Verhängnis"?

Am zweiten Tag tritt Moderatorin Charlotte Karlinder zur Shopping-Challenge an - und sie hat Großes vor: Mit gleich zwei Shopping-Begleiterinnen macht sich die gebürtige Schwedin auf die Suche nach einem verführerischen Outfit. Für ihre erste Wahl - einen Strampelanzug für Große - bekommt sie von Guido allerdings null Punkte: "Für ein Kostümfest ist das gut, aber das hat nichts mit dem Motto zu tun. Wenn sie das nimmt, muss sie die 500 Euro zurückgeben und mir Schmerzensgeld bezahlen", so der Mode-Experte. Mit einer etwas anderen Umsetzung des Mottos und gewagten Accessoires präsentiert die zweifache Mutter und Mode-Redakteurin den Konkurrentinnen nach vier Stunden ihr Outfit.

"Die meisten Rollen, die ich gespielt habe, waren Femme fatale - das ist mein Metier", freut sich Schauspielerin und Dschungel-Königin (2009) Ingrid van Bergen am dritten Shopping-Tag über das Motto. Auch Guido rechnet ihr gute Chancen aus: "Das ist mal eine, die verhängnisvoll sein kann. Das hat sie ja auch schon in ihrem Leben bewiesen." In einem engen schwarzen Kleid mit Zigarettenspitze und einem Glas Champagner möchte die Dschungelkönigin des Jahres 2009 Guido verführen. "Die sind ja alle ein halbes Jahrhundert jünger als ich, das ist ja eine tolle Konkurrenz", beschwert sich die Hundeliebhaberin. Die größte Herausforderung für Ingrid ist jedoch, mit dem knappen Budget auszukommen: "500 Euro ist alles, was ich habe - für ein Kleid, einen Bolero, Schuhe und eine Federboa", so die 81-Jährige.

Auch Schauspielerin Jessica Stockmann hat am letzten Shopping-Tag genaue Vorstellungen, wie ihr Outfit auszusehen hat: Eine radikale Veränderung soll her - und zwar von Kopf bis Fuß: "Ich fange erst mal damit an, meine Haarfarbe zu ändern", so die Blondine. Schnell findet sie eine "Pulp Fiction"-Perücke, einen Smoking mit tiefem Ausschnitt und eine Aktentasche - alles in Schwarz, obwohl Ingrid ihr eine Kampfansage gemacht hat: "Jessica muss sich von mir abgrenzen. Sie kann jetzt nicht auch in Schwarz erscheinen, dann wäre sie eine Kopie von mir!" Kann sie dennoch die Krone gewinnen?

PROMI SHOPPING QUEEN

VIDEOS
Wer wird "Promi Shopping Queen" in Turnschuhen?
00:00 | 04:39

Guido kürt den Sieger

Wer wird "Promi Shopping Queen" in Turnschuhen?