AB 04.12 I SONNTAGS I 20:15

Promi Shopping Queen: Vier Promis müssen zu Punks werden

Guido verkündet den Promis ein besonderes Motto
Guido verkündet den Promis ein besonderes Motto "Punk's not dead!" 00:01:12
00:00 | 00:01:12

Das Motto gefällt nicht jedem Promi

"Punk's not dead!" - dieses Motto hat wenig mit der glamourösen Promi-Welt zu tun, trotzdem müssen sich vier Stars bei "Promi Shopping Queen" dieser modischen Herausforderung stelle. Guildo Horn, Tanja Wenzel, Kate Hall und Anna Thalbach müssen zu modernen Punks werden. Doch leider gefällt das Motto nicht jedem.

- Anzeige -
Tanja Wenzel, Kate Hall, Anna Thalbach und Guildo Horn bei "Promi Shopping Queen"
Tanja Wenzel, Kate Hall, Anna Thalbach und Guildo Horn erfahren das Motto der Woche per Videobotschaft. © VOX

Star-Designer Guido Maria Kretschmer hat für die vier Promis Guildo Horn, Tanja Wenzel, Kate Hall, Anna Thalbach ein ganz besonderes Motto parat. Bei "Promi Shopping Queen" in Trier und Berlin müssen sie sich folgender Herausforderung stellen: "Punk's not dead! Ob Nieten, Leder oder zerrissene Jeans - versetze den Punk-Look in die Moderne!"

Der Modeschöpfer erklärt den Stars, worauf es ankommt: "Der Punk-Look war nicht immer nur der Ausdruck einer politischen Haltung, sondern er ist mittlerweile auch stylisch geworden." Die Promi staunen daraufhin nicht schlecht, doch die Begeisterung hält sich in Grenzen. "Guildo denkt: 'Ich weiß genau, wie es geht' und Anna denkt: 'Ich kann alles'", analysiert Guido Maria Kretschmer die Gesichtsausdrücke der Stars, "Tanja denkt: 'Mein Leben ist Punk" und Kate denkt: 'Was ist Punk?'"

"Mode und Punk" passen für den Modeexperte sehr gut zusammen und daher wünscht er sich auch stylische Looks auf dem "Promi Shopping Queen"-Catwalk. "Es sollte wild und unabhängig sein und Lust machen auf etwas ganz Ausgefallenes."

Guildo Horn ist ganz zufrieden mit seiner Aufgabe. "Da kann man mit leben", sagt er. Doch bei Kate Hall und Anna Thalbach stößt das Punk-Motto nicht auf Zustimmung. "Ich finde es ganz schrecklich", sagt Anna, "ich finde: Punk ist man oder man ist es nicht." Kate sieht das genauso. "Das bin ich einfach nicht", sagt sie, "das ist nicht so meins."

PROMI SHOPPING QUEEN

VIDEOS
Eva: "Kann ich auch nackt kommen?"
00:00 | 01:43

Das Motto begeistert nicht alle

Eva: "Kann ich auch nackt kommen?"