AB 04.12 I SONNTAGS I 20:15

Promi Shopping Queen: Welcher Star hat im Gummistiefel gepunktet?

Wer hat dem Gummistiefel ein Denkmal gesetzt?
Wer hat dem Gummistiefel ein Denkmal gesetzt? Finale bei "Promi Shopping Queen" 00:04:29
00:00 | 00:04:29

Guido Maria Kretschmer kürt den Gewinner bei "Promi Shopping Queen"

Katja Burkard, Ralph Morgenstern, Nova Meierhenrich und Tina Ruland hab bei "Promi Shopping Queen" ein schwieriges aber auch sehr trendiges Thema gemeistert. Star-Designer Guido Maria Kretschmer hat die vier Stars zum Motto "Gib Gummi! Ob kunterbunt, unifarben, kniehoch oder flach – Setze dem Gummistiefel ein modisches Denkmal!" auf Shoppingtour geschickt und vor eine große Herausforderung gestellt. Ein Promi hat dabei besonders viel Fashion-Mut bewiesen und sich den Sieg erkämpft.

- Anzeige -
Finale bei "Promi Shopping Queen"
Finale bei "Promi Shopping Queen" © Motto: _Gib Gummi! Ob kunterbunt, VOX/Markus Hertrich

Das Motto bei "Promi Shopping Queen" hat es wirklich in sich. "Gib Gummi!" lautet das Thema rund um den Gummistiefel, zu dem sich Moderatorin Katja Burkard, Schauspielerin Nova Meierhenrich, Moderator Ralph Morgenstern und Schauspielerin Tina Ruland eingekleidet haben.

Untereinander haben sich die Stars bereits bewertet. Am Ende gibt nun Star-Designer Guido Maria Kretschmer seine Punkte dazu. Herzlich begrüßt die Promis zur Siegerehrung. Für den Modeschöpfer war es ein "gutes Motto" doch er sagt auch: "Dem Gummistiefel ein modischen Denkmal zu setzen – das muss man erstmal schaffen."

Mit Overknee-Gummistiefel und Latex-Hemd zum Sieg

Guido Maria Kretschmer startet seine Bewertung bei "Promi Shopping Queen"-Kandidatin Katja Burkard. Die Moderatorin hat sich für einen klassischen Gummistiefel entscheiden, den sie mit einem grünen Kleid und einem schwarzen Hut kombiniert. Guido hat nichts zu kritisieren, finden den Look sogar "perfekt". Katja Burkard kann sich daher über zehn Punkte vom Star-Designer freuen.

Moderator Ralph Morgenstern hat einen mutigen Look auf dem Catwalk gezeigt. Seine Overknee-Gummistiefel und ein Latex-Hemd hat er in einem Fetisch-Shop gekauft und mit einem klassischen Smoking kombiniert. Seine Konkurrentinnen haben ihm bereits dafür je zehn Punkte gegeben. Auch Guido Maria Kretschmer ist von dem speziellen Outfit begeistert. "Du trägst es sehr souverän", lobt der Designer und vergibt ebenfalls zehn Punkte.

"Promi Shopping Queen"-Kandidatin und Schauspielerin Tina Ruland hat einen Gummistiefel-Look gefunden, der ihr steht. Guido Maria Kretschmer gefällt das Outfit bestehend aus Mütze, Schal, einem grünen weiten Pulli und natürlich den obligatorischen Gummistiefeln sehr gut. Die Haare hätte sich Guido allerdings anders gewünscht. Tina bekommt acht Punkte.

Schauspielerin Nova Meierhenrich erinnert Guido in ihren kurzen Hosen, den schwarz-weißen Gummistiefeln und den Luftballons als Accessoires an ein "kleines Kind, das man vom Bahnhof abholen soll". Der Look ruft "Mädchen" und kann beim Modeschöpfer punktet. "Es war nicht die beste, aber eine der besseren Leistungen der Woche", findet Guido und gibt Nova "wunderbare" neun Punkte.

Der vierte Platz geht an Tina Ruland, die über ihre Platzierung gar nicht traurig ist. Auf Platz drei landet Nova Meierhenrich. Sie hat zwar nicht gewonnen, freut sich aber darüber, mit ihrem Look noch als "Kind" durchgehen zu können. Katja Burkard ist glückliche Zweite und somit schafft es Ralph Morgenstern mit Overknee-Gummistiefel und Latex-Hemd aufs Siegertreppchen.

Der "Promi Shopping King" spendet die 3.000 Euro Siegprämie gleichmäßig aufgeteilt an die AIDS-Hilfe Köln und die AIDS-Hilfe Berlin.

PROMI SHOPPING QUEEN

VIDEOS
Eva: "Kann ich auch nackt kommen?"
00:00 | 01:43

Das Motto begeistert nicht alle

Eva: "Kann ich auch nackt kommen?"