SONNTAGS I 20:15

Promi Shopping Queen: Weltstar Ute Lemper stürmt Dresdens Modegeschäfte

Ute Lemper: "Ich will etwas Exotisches haben!"

In Dresden geht Musical-Star Ute Lemper auf die Jagd nach der "Promi Shopping Queen"-Krone. "Das ist mal ‘ne Legende, die ist ein Weltstar!", so Guido Maria Kretschmer über Sängerin Ute Lemper, die extra aus New York nach Dresden geflogen ist, um bei der "Promi Shopping Queen" dabei zu sein. "Innerhalb von nur vier Stunden und für maximal 500 Euro muss die Sängerin ein Business-Outfit präsentieren, das sich auf dem Laufsteg mit nur wenigen Griffen in ein Party-Outfit umwandeln lässt", erklärt Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Motto.

- Anzeige -

Die 51-Jährige weiß genau, was sie will und stürmt mit ihrem modebewussten Shopping-Begleiter Sean die Modegeschäfte der Dresdener Innenstadt. Den perfekten Look zu finden, ist schwierig, denn die Sängerin hat ganz klare Vorstellungen. Gleich im ersten Geschäft hat es die Verkäuferin schwer, die ein Kleid nach dem anderen herbeizaubert: "Es muss enger sein! Es braucht einen größeren Ausschnitt! Das ist alles furchtbar! Das ist etwas für Schwangere! Das ist Oma! Das ist langweilig! Ich will etwas Exotisches haben!"

Für ihren Business-Look wird die 51-Jährige dort dann doch noch fündig. Allerdings kann Star-Designer Guido Maria Kretschmer bisher nicht erkennen, in welchem Business Ute Lemper in dem Outfit arbeiten möchte. "Es ist New York. Du bist vielleicht Chefredakteurin – von einem wirklich guten Magazin", mutmaßt der Star-Designer über das Ensemble aus Lederjacke und Bleistiftrock. Ihre Konkurrentinnen, Susan Sideropoulos, Erika Berger und Aleks Bechtel will Ute Lemper natürlich weit hinter sich lassen.

Luxus- oder Schnäppchen-Königin?

Ute Lemper fehlen jetzt nur noch ein Top und ein Partydress. Dazu kommen natürlich noch Accessoires, Schuhe und Haar und Make-up-Styling. Jedoch stellt sich bei einem solchen Star doch die Frage, ob die berühmte Wahl-New-Yorkerin auch mit dem Budget von 500 Euro auskommen wird. Vielleicht entpuppt sie sich aber auch als echte Schnäppchen-Königin? Am Sonntag, den 15.02. um 20.15 Uhr liefert VOX die Antwort bei "Promi Shopping Queen".

PROMI SHOPPING QUEEN

VIDEOS
Wer wird "Promi Shopping Queen" in Turnschuhen?
00:00 | 04:39

Guido kürt den Sieger

Wer wird "Promi Shopping Queen" in Turnschuhen?