SONNTAGS I 20:15

Promi Shopping Queen: Wer ergattert die Shopping-Krone in der "Jogginghose"?

Wer wird als Promi Shopping Queen gekürt?
Wer wird als Promi Shopping Queen gekürt? Guidos Lieblingslook landet nicht auf Platz 1 00:04:18
00:00 | 00:04:18

Schwieriges Motto: It-Piece Jogginghose

Wer gewinnt das große "Promi Shopping Queen"-Finale in München und Berlin mit Désirée Nick, Sandra Speichert, Jessica Kastrop und Janina Youssefian?

- Anzeige -
Désirée Nick, Sandra Speichert, Jessica Kastrop und Janina Youssefian, Guido Maria Kretschmer
Désirée Nick, Sandra Speichert, Jessica Kastrop und Janina Youssefian mit Guido Maria Kretschmer. © PSQ 30 München/Berlin mit Jessic

Jessica Kastrop tritt als Erste auf den Catwalk von "Promi Shopping Queen" zum Motto, "Leder, Seide oder gemustert! Kreiere einen Look um das It-Piece Jogginghose!" Dafür war die Sportmoderatorin in München shoppen und hat eine graue Jogginghose mit schwarzen Sternen gefunden, dazu einen schicken schwarzen Kunstlederblazer, Sternchen-Ohrringe sowie Mütze Pumps und Clutch. Wie gefällt der Look ihren Konkurrentinnen Désirée Nick, Janina Youssefian und Sandra Speichert?

Die Damen bewerten sich gegenseitig und am Ende der Woche gibt auch Mode-Designer Guido Maria Kretschmer seine Wertung ab und kürt die "Promi Shopping Queen". "Ich glaube sie hat das Motto 1A umgesetzt", urteilt Guido. Er findet Jessicas Look modern, jung und kosmopolitisch.

Während Désirée und Sandra vor allem von Mütze und Augen-Make-up begeistert sind, gefällt Janina die Kopfbedeckung von Jessica überhaupt nicht. Insgesamt findet das Dessousmodel aber, "du hast das Thema eigentlich perfekt hinbekommen." Den beiden Schauspielerinnen ist zudem aufgefallen, dass der Blazer nicht optimal sitzt. Vorerst sammelt Jessica 21 Punkte. Guido vergibt noch einmal acht Punkte an die hübsche Blondine.

"Auch wenn das eine Jogginghose sein sollte – die ist zu eng", lautet das Urteil von Guido Maria Kretschmer zu dem Look von Janina Youssefian, die sich als zweite Kandidatin für "Promi Shopping Queen" auf dem Catwalk präsentiert hat. Insgesamt kommt der Look mit der etwas engeren Jogginghose, einer schwarzen Spitzenbluse mit Lederjacke und glitzernden High Heels aber doch ganz gut an bei ihren Konkurrentinnen. Janina bekommt von jeder Kandidatin acht Punkte. Von Guido noch mal sieben Punkte. Somit liegt die hübsche Perserin in Führung, ob das so bleibt?

Kaum vorstellbar: Wer trägt den "schlechtesten Look" jemals?

Guido Maria Kretschmer ist ganz baff von Sandras Outfit, hatte er anfangs noch gedacht, das Motto sei für die Wahl-Französin ein Klacks, so hat er zwischenzeitlich das schlimmste befürchtet und am Ende? Dem Modemacher fällt nichts mehr ein, außer, "dass das einer der schlechtesten Looks ist, die ich jemals auf diesem Laufsteg gesehen habe." Am Ende hat der Schauspielerin auch noch die Zeit für Styling und Unterwäsche gefehlt, denn sie stand mit dem Shopping Queen Bus zu lange im Stau. Daher musste sie sich innerhalb von fünf Minuten selbst schminken und ihren BH anbehalten und somit einen Regelverstoß in Kauf nehmen. Zusätzlich stolpert sie auch noch auf dem Catwalk, weil ihre Schuhe zu groß waren, allerdings wirkt die dadurch ein wenig wie eine Piratenbraut.

Dass Désirée Nick jemals die Worte fehlen, damit hätte auch niemand gerechnet, doch der Look von Sandra hat es vollbracht. Doch gerade Désirée ist nicht lange sprachlos, erstaunlicherweise sie hält sich bei ihrer Kritik zurück und drückt sich überraschend diplomatisch aus. Die Jogginghose mit dem Reißverschluss findet die Schauspielerin sehr innovativ und "die Spitzenbluse, die könnte ein Klassiker werden und vielseitig eingesetzt werden", doch Stilettos zur Hose kommen gar nicht an. Aber was wäre eine Kritik von Désirée Nick ohne Spitze? "Das war ja auch ein Akt der Verzweiflung und da war alles so offensichtlich missraten, dass ich fand, man muss da nicht auch noch drauftreten", ein klassisch Nick'scher Kommentar. Auch Janina hätte ein bisschen mehr erwartet von Sandra. Jessica gefällt vor allem die tolle Bluse und findet Sandra kann alles tragen, "sogar diese Hose." Für Sandra gibt es von Jessica sieben Punkte, von Désirée vier Punkte und sechs Punkte von Janina. "Dein Look ist wirklich schwierig", fasst Guido Maria Kretschmer den Look von Sandra zusammen und gibt ihr dafür vier Punkte.

Nach ihrer stilvollen Shoppingtour mit ihrem Begleiter Henry de Winter, der standesgemäß mit Schirm, Charme und Zylinder sowie Fox-Terrier Bobby beratend zur Seite stand, findet Désirée eine "sehr coole Hose", die Elemente bayerischer Tracht mit sportlicher Lässigkeit vereint. Ihre Konkurrentinnen sind allerdings nicht allzu angetan, vor allem die große Kette gefällt nicht. Vor allem Janina kann Désirées Look nichts abgewinnen, rächt sie sich mit den mageren vier Punkten vielleicht ein wenig für die kleinen Spitzen in ihre Richtung? Insgesamt wird Désirées Outfit mit 17 Punkten bewertet. Dafür bekommt das ehemalige Showgirl aber von Guido viel Lob, "für mich definitiv eine der besten Leistungen der Woche", und gibt der Show-Queen acht Punkte.

Doch welche der Damen hat sich am besten geschlagen in dieser Woche und wird somit "Promi Shopping Queen"? Sandra Speichert landet auf Platz vier. Désirée wird Dritte. Jessica wird Zweite somit geht die Shopping-Krone an Janina Youssefian. Sie spendet ihren Gewinn an das "Kinderhospiz Sternenbrücke". "Ich freue mich total! Und Guido war ja wieder sooo süß", ruft die strahlende Siegerin.

PROMI SHOPPING QUEEN

VIDEOS
Guido Maria Kretschmer: "Begeisterung geht anders"
00:00 | 02:01

"Zip it up" lautet das Motto in München

Guido Maria Kretschmer: "Begeisterung geht anders"