SONNTAGS I 20:15

Promi Shopping Queen: Wer hat den besten "First Lady"-Look?

Guido Maria Kretschmer kürt die Siegerin

Nachdem alle prominenten Kandidatinnen ihre Looks zum Motto "Frauen an die Macht! Michelle Obama oder Carla Bruni - Style dich als First Lady!" auf dem Catwalk präsentiert haben, bewertet Star-Designer Guido Maria Kretschmer die Outfits von Iris Klein, Ira Meindl, Sophia Wollersheim und Claudelle Deckert. "Ich freue mich immer, wenn ich eine Woche habe, wo ich mich vorher bei dem Motto frage: Wie machen das die Kandidatinnen?", eröffnet Guido Maria Kretschmer die Bewertungsrunde.

- Anzeige -

Zuerst muss sich Iris Klein dem Urteil des Designers stellen: "Ich fand es gut, dass du das gespielt hast, das gehört auch dazu. Aber die Tasche ist dein Problem, denn die ist zu lang. Es gibt keine First Lady, die das über der Schulter trägt, denn so lässig sind die nicht. Und auch beim Schmuck hätte ich es zurückhaltender gemacht. Aber das sind die einzigen Dinge, die ich habe. Es steht dir wirklich gut, es hat ein gutes Vorne und ein gutes Hinten."

Lob und Kritik von Guido Maria Kretschmer

Dann bewertet Guido Maria Kretschmer den Look von Ira Meindl: "Es gibt bei dir ein oben und unten. Du hast eine Bluse, die ich toll finde, denn du bist eine junge Frau. Jetzt kommen wir zum Rock: Leder ist nicht unbedingt die Wahl für eine First Lady. Du könntest niemals mit einem Lederrock unterwegs sein in der Welt. Das geht nicht."

Den ungewöhnlichen Look von Sophia Wollersheim findet Guido Maria Kretschmer gut: "Der Look hat was. Es steht dir ausgezeichnet und es ist erstaunlich, dass dein Busen da Platz gefunden hat. Aber es ist eine Idee too much."

Zuletzt bewertet der Star-Designer Claudelle Deckert. "Du hast ja Beine, da könnte ich schreien", sagt Guido Maria Kretschmer. Auch das Outfit zum "First Lady"-Motto kommt bei ihm an: "Wenn man so ein Kleid trägt, muss es sitzen. Von hinten ist es leider nicht so schön. Denn als First Lady polarisierst du direkt. Aber es ist ein guter Look!"

Wer wird nach der Bewertung der Kandidatinnen und von Star-Designer Guido Maria Kretschmer die "First Lady" von "Promi Shopping Queen"?

PROMI SHOPPING QUEEN

VIDEOS
Guido Maria Kretschmer: "Begeisterung geht anders"
00:00 | 02:01

"Zip it up" lautet das Motto in München

Guido Maria Kretschmer: "Begeisterung geht anders"