AB 04.12 I SONNTAGS I 20:15

Promi Shopping Queen: Wer holt sich den Titel?

Guido Maria Kretschmer kürt die "Promi Shopping Queen"
Guido Maria Kretschmer kürt die "Promi Shopping Queen" Welcher Promi hat den besten Look kreiert? 00:04:27
00:00 | 00:04:27

Welcher Promi überzeugt beim großen Finale mit seinem modischen Fehlgriff?

Unter dem Motto "Aus Schrott wird Hot: Kreiere deinen neuen Lieblingslook aus einem modischen Fehlgriff!" machten sich vier Promis auf den Weg ins große Shopping-Abenteuer. Um den Titel der "Promi Shopping Queen" zogen Opern- und Musicalsängerin Anna Maria Kaufmann, DJane Giulia Siegel, Schauspieler Hakim-Michael Meziani und Rapperin Dr. Lady Bitch Ray ins Rennen. Welcher Promi überzeugt Star-Designer Guido Maria Kretschmer mit dem hottesten Schrott?

- Anzeige -
Promi Shopping Queen: Das große Finale
Guido Maria Kretschmer kürt die neue "Promi Shopping Queen" © Motto in München/Hamburg: Aus Sc, VOX / Markus Hertrich

Aus dem "Promi Shopping Queen"-Motto sind vier völlig unterschiedliche Looks entstanden. Die prominenten Kandidaten kramten Modesünden aus dem Schrank, die sich gegenseitig kaum übertrumpfen konnten. Anna Maria Kaufmann zauberte einen knallgrünen Glitzer-Paillettenrock aus dem Schrank, während Giulia Siegel eine knallenge silberne Hose mit zum Umstyling nahm. Hakim-Michael Meziani entschied sich für seine mit Nieten besetzen Lederstiefel und Skandalnudel Dr. Lady Bitch Ray ging mit einer türkisfarbenen Strickjacke auf Shopping-Tour.

Nun ist es endlich soweit: Die "Promi Shopping Queen"-Kandidaten präsentieren ihre Looks in Guido Maria Kretschmers Showroom. "Als der Cast kam dachte ich: 'Was für eine irre Gruppe'", grinst der Stardesigner, als er seine Kandidaten begrüßt. Zu Recht, denn viel unterschiedlicher konnten die Promis in dieser Woche wohl kaum sein.

Guido Maria Kretschmer hat nicht viel zu meckern

Star-Designer Guido Maria Kretschmer startet seine Bewertung mit Anna Maria Kaufmanns Outfit. Ihre Neuinterpretation des knallgrünen Paillettenrocks in Kombination mit einem gestreiften Shirt, einem kleinen Blazer und dunklen Pumps, findet der Mode-Experte gar nicht verkehrt. "Ich glaube, dass es wirklich geglückt ist. Der (Rock) ist natürlich sehr dominant. Der ist live noch viel grüner als ich dachte. Die Zuschauer haben keine Idee, wie grün das Ding ist", scherzt er. Ihre Leistung bewertet Guido Maria Kretschmer mit sieben Punkten.

Weiter geht's mit Giulia Siegel, die ihre superenge silberne Hose aus den Anfängen der 2000er Jahre mit einer trendigen rot-grau-schwarzen Feder-Jacke und einem Paillettenshirt kombiniert. Dazu trägt sie hohe, schwarze Stilettos. "Es ist ein Look, der im Fernsehen funktioniert", meint der Star-Designer. "Du hast es sehr souverän gezeigt." Für ihre "souveräne" Leistung zückt Guido Maria Kretschmer sogar die 9-Punkte-Karte.

Der Hahn im Korb, Hakim-Michael Meziani, hat seine verstaubten Lederboots mit einem stylischen, dunkelbraun-gemusterten Anzug kombiniert. Dazu trägt er ein weißes Hemd mit einer dunkelroten Krawatte. Dem Mode-Experten gefällt's. "Ich war ja auch in New York und ich hab das Gefühl, das ist so ein lässiger Broker. Aber das ist natürlich auch der Style", erklärt er. Für Hakim-Michaels New-York-Style gibt Guido satte acht Punkte.

Die wohl extrovertierteste Kandidatin der "Promi Shopping Queen"-Runde, Dr. Lady Bitch Ray, hat ihre türkisfarbene Strickjacke mit einer sexy Korsage kombiniert. Dazu trägt sie eine schwarze Statement-Kette und enge Handschuhe. Untenrum geht es eher schlicht zur Sache, denn Lady Bitch Ray hat sich für eine Jeans mit schwarz-weißen Pumps entscheiden. "Du hast einen Style geschaffen, der dein Ding ist", findet der Star-Designer. Doch richtig überzeugt ist Guido von dem Look nicht und gibt Lady Bitch Ray mit insgesamt sechs Punkten die niedrigste Punktzahl der Woche.

Am Ende können sich alle "Promi Shopping Queen"-Kandidaten freuen, denn es gibt keinen vierten Platz. Hakim-Michael Meziani belegt den dritten Rang, während sich Anna Maria Kaufmann und Dr. Bitch Ray den zweiten Platz teilen. Damit ist es Giulia Siegel geglückt: Sie ist die neue "Promi Shopping Queen" und kann ihr Glück kaum fassen. Sie bedankt sich bei ihren prominenten Mitstreitern und gibt Lady Bitch Ray sogar 1000 Euro von ihrem Preisgeld ab, damit auch sie einen Teil spenden kann. Wenn das kein schönes Ende für eine schöne "Promi Shopping Queen"-Woche ist.

PROMI SHOPPING QUEEN

VIDEOS
Wer wird "Promi Shopping Queen" in Turnschuhen?
00:00 | 04:39

Guido kürt den Sieger

Wer wird "Promi Shopping Queen" in Turnschuhen?