AB 04.12 I SONNTAGS I 20:15

Promi Shopping Queen: Wer wird zum echten Hingucker im Biergarten?

Promi Shopping Queen: Ein Mann gegen drei Frauen

Im zünftigen Bayern wollen sich Moderator Jochen Bendel, Model und Schauspielerin Diane Herold,"Self-Made-It-Girl" Davorka Tovilo sowie Schauspielerin Doreen Dietel auf den "Promi Shopping Queen"-Thron shoppen. Zünftig ist auch das Motto, das Star-Designer Guido Maria Kretschmer den prominenten Shopping-Victims präsentiert:"O'zapft is! Sei der Hingucker im Biergarten!"

- Anzeige -
Promi Shopping Queen mit Moderator Jochen Bendel, Model und Schauspielerin Diane Herold,"Self-Made-It-Girl" Davorka Tovilo, Schauspielerin Doreen Dietel
Im zünftigen Bayern wollen sich Jochen Bendel,Diane Herold, Davorka Tovilo sowie Doreen Dietel auf den "Promi Shopping Queen"-Thron shoppen. © Motto in Bayern: O"zapft is! Sei der Hingucker im Biergarten mit Diana H, (c) Foto: VOX/Sigi Jantz

Traditionelle Tracht und fesche Dirndl stehen dabei nicht im Vordergrund - Kretschmer wünscht sich eine moderne Interpretation des urig-bayrischen Looks. Wer tatsächlich zum Blickfang im Biergarten wird und wer zwischen Maß und Weißwurst untergeht, zeigt VOX am 22. September um 20:15 Uhr.

Am ersten Tag stürzt sich Model und Schauspielerin Diana Herold ins Nürnberger Shopping-Getümmel. Die stets gut gelaunte Blondine wurde vor allem durch ihre Auftritte in der "Bully Parade" bekannt - als tanzender Hingucker der Sendung: "Sie ist so ein undressiertes Pony. Ich weiß genau, was Bully in ihr gesehen hat", so Star-Designer Guido Maria Kretschmer. Zum Hingucker muss Diana auch im Biergarten werden, um das Motto zu erfüllen. Die 39-Jährige sucht mit Hilfe eifriger Verkäuferinnen und bekennender Guido-Fans nach dem perfekten Biergarten-Look: "Ich hab ja überall meine Leute sitzen. Ich untergrab' das Land eines Tages", freut sich Kretschmer über seine fleißigen Helferlein. Aber Dianas Kleiderwahl begeistert ihn nicht gerade: "Oh Gott, ist mir übel", seufzt er verzweifelt beim Anblick einer wild geblümten Bluse.

Jochen Bendel tritt gegen drei Frauen an

An Tag zwei geht es in die bayrische Landeshauptstadt München: Model und "Self-Made-It-Girl" Davorka Tovilo präsentiert sich schon gleich zu Beginn im traditionellem Dirndl, das aber auf der anstehenden Shopping-Odyssee einem modernen Look weichen soll. Im Edel-Secondhand-Laden guckt sie sich gleich eine Bluse aus, für die Guido andere Pläne hätte: "Das ist niedlich, aber damit kannst du auch die Wohnung renovieren". Schafft es die 34-Jährige doch noch zum Eye-Catcher im Biergarten zu werden?

Die dritte Dame im Bunde ist Doreen Dietel: Die "Dahoam ist Dahoam"-Schauspielerin trägt in der bayrischen Soap sehr oft Tracht, liebt es privat aber sportlich-leger.

Der Finaltag hingegen ist fest in Männerhand: Moderator Jochen Bendel will es modisch wissen und tritt selbstbewusst gegen seine weibliche Konkurrenz an - mit einer Geheimwaffe: Jochens Shopping-Begleitung ist Gitta Saxx, "Jahrhundert-Playmate" und "Promi Shopping Queen". Das sorgt bei Diana, Davorka und Doreen für etwas Unmut, da sie befürchten, Gitta könnte Shopping-Geheimnisse ausplaudern und so Jochen auf den Thron verhelfen.

Wer tatsächlich zum Eye-Catcher im Biergarten wird und somit den "Promi Shopping Queen"-Thron erklimmt, zeigt VOX am 22. September um 20:15 Uhr.

PROMI SHOPPING QUEEN

VIDEOS
Wer wird "Promi Shopping Queen" in Turnschuhen?
00:00 | 04:39

Guido kürt den Sieger

Wer wird "Promi Shopping Queen" in Turnschuhen?