Prominent! Das Guido Maria Kretschmer-Spezial

Prominent! Das Guido Maria Kretschmer-Spezial
© Das Guido-Maria-Kretschmer-Spezial

Einblicke in das Privatleben des Designers

Seine Mode wird von internationalen Stars getragen, er ist Star der "Berliner Fashion Week", prominentes Gesicht der VOX-Erfolgssendung "Shopping Queen" und in der Jury des "Supertalents" bei RTL zu sehen: Guido Maria Kretschmer. In einer Sonderausgabe "Prominent! - Das Guido Maria Kretschmer-Spezial" widmet sich VOX dem Werdegang des erfolgreichen und vielseitigen Designers. Prominent-Kolumnistin Constanze Rick wirft einen Blick hinter die Kulissen seiner Fashion-Show, prominente Freunde und Wegbegleiter wie Christine Westermann, Natalia Wörner, Katharina Thalbach, Klaus Wowereit und Karolina Kurkova geben Einblicke in das Privatleben des sympathischen Entertainers und Guido Maria Kretschmer selbst öffnet die Tore seiner Privatfinca auf Mallorca.

- Anzeige -

Wie arbeitet und lebt Deutschlands Star-Designer, der mit 21 Jahren seine Ausbildung zum Krankenpfleger abbrach, um nur ein Jahr später sein eigenes Modeunternehmen zu gründen? Guido Maria Kretschmer wurde in nur wenigen Jahren zum Marktführer im Bereich Corporate Fashion. Heute entwirft und produziert der Designer Uniformen und Arbeitskleidung für weltweit renommierte Fluggesellschaften, Hotelketten, Kreuzfahrtschiffs-Gesellschaften und vieles mehr - dabei verkaufte er seine ersten, selbstgenähten Kreationen mit gerade mal 21 Jahren auf einem Hippiemarkt auf Ibiza. Vom einfachen Modemarkt zur Haute Couture-Fashion - Guido Maria Kretschmer hat sich den Erfolg hart erarbeitet und ist sich dabei immer treu geblieben: "Ich lebe mein Leben so, wie ich es immer gelebt habe", so der Star-Designer.

VOX gibt Einblicke in das Leben des Selfmade-Man, der Woche für Woche die VOX-Zuschauer mit seinen treffsicheren Kommentaren in dem TV-Hit "Shopping Queen" begeistert. Wo ist er aufgewachsen, wie hat er es geschafft, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen, wer unterstützt ihn, wie lebt er zusammen mit seinem Mann und langjährigen Partner Frank auf Mallorca, wie entwirft er seine viel beachteten Mode-Kreationen und wie hat er es in so kurzer Zeit geschafft, sogar die internationale Modemetropole New York von sich zu begeistern?