SAMSTAGS I 18:00

Prominenter Besuch im Tierheim Felanitx

Prominenter Besuch im Tierheim Felanitx
Prominenter Besuch im Tierheim Felanitx 00:06:36
00:00 | 00:06:36

Tierschutz auf Mallorca

Jahr für Jahr reisen fast 3 Millionen Deutsche auf die Baleareninsel Mallorca, um dort ihre Ferien zu verbringen. Dass viele von ihnen sich auch im Tierschutz engagieren, vermutet man zunächst nicht. Zu ihnen gehören auch der Leadsänger der Band "Rocking Son" Stefan Track und sein Manager René Marichal-Navarro. In Felanitx haben sie das städtische Tierheim übernommen, ausgebaut und renoviert. Nahe der Stadt Calvia setzen sich Karl Miesel und Veronika Rheinberger von SOS Animal unermüdlich für den Tierschutz ein. So beherbergen sie in ihrem Tierheim herrenlose Vierbeiner und organisieren große Fütterungs- und Kastrationsaktionen.

- Anzeige -
Die Tierschützer von Mallorca. Mit prominenter Unterstützung von Martin Semmelrogge.
Die Tierschützer von Mallorca. Mit prominenter Unterstützung von Martin Semmelrogge.

Prominente Unterstützung

Das Tierheim von Felanitx bekommt heute prominenten Besuch: Schauspieler Martin Semmelrogge und seine Frau Sonja leben auf der Insel und schauen immer wieder gern in der Perrera vorbei. Hier haben sie damals ihren geliebten Hund Buddy gefunden. Heute sollen Fotos für die Homepage von First Aid Animales Mallorca gemacht werden und so posiert Martin mit den Vierbeinern, die ein neues Zuhause suchen. Außerdem: Vor drei Wochen haben Karl und Veronika zusammen mit Petra Steiner von Baldea einen verletzten und völlig verwahrlosten Kettenhund befreit. Der Rüde hört mittlerweile auf den Namen Leo. Die körperlichen Wunden sind zum größten Teil verheilt, doch noch ist ungewiss, wie es für den großen Hund weitergehen wird... Und: In Son Reus befindet sich das städtische Tierheim von Palma de Mallorca. Hier sind die Tierschützer unterwegs, um Hunde vor der Todesspritze zu retten. Die Auswahl fällt schwer...

Dachverband der balearischen Tierschutzvereine
SOS Animal Mallorca - Calvia
FAAM - First Aid Animales Mallorca
Mini-Serie Tierschutz auf Mallorca

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"