Aktuell nicht im Programm

Prominenter Besuch: Stephan Franzen trifft sich mit Guildo Horn

Geschenke für Makler und Kunde

Auf den heutigen Termin freut sich der "mieten, kaufen, wohnen"-Makler Stephan Franzen ganz besonders. Denn auch wenn er schon zum dritten Mal ran muss, bei einem Kunden wie Guildo Horn spielt das keine Rolle. Der Sänger sucht noch immer einen Zweitwohnsitz in seiner alten Heimat Trier. Gar nicht so leicht, denn "der Meister" hat auch an eine Zweitwohnung hohe Ansprüche.

- Anzeige -

Stephan Franzen bringt zu der Besichtigung mit seinem prominenten Kunden Guildo Horn ein paar Nussecken mit. Und auch der Makler soll nicht leer ausgehen: Der Sänger schenkt ihm eine kleinere Guildo Horn-Version in Form eines Schlüsselanhängers. Nach den schönen Überraschungen geht es dann in das Reihenendhaus.

Die beiden Männer gehen Händchen haltend in das Wohnzimmer. Das und den dazu gehörenden Ausblick findet der Sänger "sehr schön". Leider ist der Garten eine Enttäuschung. "Ich finde den mittel", gibt Guildo Horn zu. Ihm sind die Nachbarn zu nah dran und es gibt keinen Weitblick. Auch die Küche ist nicht nach dem Geschmack des Prominenten. Dort gibt es einen Speicherofen, von dem der Kunde gar nichts hält. Seine Meinung über das Bade – und Schlafzimmer ist auch nicht besser. Das Reihenendhaus scheint nicht das Richtige zu sein, aber Stephan Franzen hat noch eine weitere Immobilie in petto.

Guildo Horn singt für Stephan Franzen

Nachdem Nussecken und ein Reihenendhäuschen keinen Erfolg gebracht haben, versucht es der Makler mit einem Einfamilienhaus im Grünen. Der Eingangsbereich kann den Kunden schon mal nicht überzeugen. Der Wohn – und Essbereich hingegen ist ganz nach der Vorstellung des Sängers. "Einfach richtig schön!", freut sich Guildo Horn. Besonders die Terrasse mit tollem Ausblick begeistert den Prominenten.

Als Dankeschön für seine Mühe gibt es von Guildo Horn im Badezimmer ein für Stephan Franzen komponiertes Ständchen. Der Makler ist sichtlich gerührt und vergießt sogar ein paar Tränen. Nach der Gesangseinlage muss es zu einer Entscheidung kommen. Die fällt leider nicht positiv aus. "Mir ist das Haus zu groß", erklärt Guildo Horn. Der Makler soll nach einer kleineren Immobilie suchen. Natürlich ist das für Stephan Franzen kein Problem.

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen