MO - FR I 19:00

Queen Woche beim Perfekten Dinner: Alexandra ist manchmal ein wenig zerstreut

Alexandra
Bei Alexandra findet das Finale statt

Ein paar kulinarische Fragen an Alexandra

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Ich schätze den herzlichen Empfang und einen offenen, höflichen Menschen, der zuhören kann und seine Gäste mag.

Was war dein größter Kochunfall?

Finger in der Reibe beim Schokoraspeln (und das bei einem Vegetarier)

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Manchmal ein wenig zerstreut. Ich will oft alles auf einmal und das dann möglichst perfekt machen.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Salz, Kartoffeln, Zwiebeln, Pasta, Eier, Mayo

Wieso machst du beim „Perfekten Dinner“ mit?

Aus der Freude daran, neue Menschen kennenzulernen und um alle vorhandenen Platten und sonstige Küchenutensilien einzusetzen. Eben einfach aus Spaß am Kochen.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Gute Geschmackskombinationen, ein Geschmackserlebnis zu haben, das man nicht so schnell vergisst und sich überall willkommen und zu Hause zu fühlen.

Worauf achtest du besonders, wenn du Gäste da hast?

Dass sie sich willkommen fühlen und ihre Gläser nicht leer sind. Auch dass die Stimmung gut ist und wir alle eine schöne Zeit miteinander verbringen.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Ein Frikassee so zu kochen, wie es meine Oma macht.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick?

Butter passt zu allem.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das Du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Vegane Lasagne, einfach mal zum Ausprobieren, aber mit geraspelten Mandeln als Käseersatz.

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Schneebesen: Ohne den läuft bei mir gar nichts.

Mein größter Fehlkauf war ein Apfelkernausstecher. Gekauft und nie wirklich gebraucht.

Alexandras Menü

Aperitif: 'Hannover Royal' - Eine Kombination aus englischen und regional hannöverschen Köstlichkeiten

Vorspeise: Irish Soda Bread along with Smoked Salmon Spread and Irish Whisky Butter

Hauptspeise: Roast Beef, caramelised onion gravy, glazed carrots and mushy peas

Nachspeise: Eton Mess

Michael hat Probleme mit Janas Dessert
00:00 | 01:31

Karamellwodka-Bonbon?

Michael hat Probleme mit Janas Dessert