MO - FR I 19:00

Queen Woche beim Perfekten Dinner: Der Spaß muss bei Christian immer an erster Stelle stehen

Christian
Auch Christian setzt auf Fisch

Ein paar kulinarische Fragen an Christian

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Ich fühle mich gerne Willkommen bei meinem Gastgeber. Ich schätze es, wenn jemand Risiken eingeht und Besonderes ausprobiert.

Was war dein größter Kochunfall?

Ich hatte einen Kochunfall bei meinem ersten selbstgemachten Blätterteig. Nach stundenlanger Arbeit erwies sich dieser als so hart, dass meinem schon älteren Nachbarn fast die Zähne ausfielen.

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Ich habe die Schwäche, die Küche nach Kochgelagen wie nach einem Handgranatenanschlag aussehen zu lassen. Ich habe die Stärke, aus wenig Vorhandenem etwas Leckeres zu kochen.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein?

Olivenöl: Ich koche gerne Jamie Oliver Rezepte und das bedeutet mit viel Olivenöl zu kochen.

Ingwer: Ich koche auch gerne chinesisch.

Krabben: Ich koche gerne leichte Gerichte.

Wieso machst du beim „Perfekten Dinner“ mit?

Ich koche leidenschaftlich gerne. Ich möchte mein Können gerne bei Fremden unter Beweis stellen. Ich bin gespannt, wie andere Leute kochen, dekorieren und sich als Gastgeber präsentieren. Ich liebe die Herausforderung.

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?

Ich möchte, dass die Gäste sich wohlfühlen und immer ein volles Glas haben.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Ich musste bei einem Urlaub mit Freunden drei verschiedene Gerichte für 36 Leute kochen.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick?

Spaß beim Kochen haben und sich nicht stressen lassen.

Christians Menü

Aperitif: London City's No 1 - Ginger ale - Slice & Ice

Vorspeise: Windsor Breaded Scampi Bites XL Chips Tartar Sauce

Hauptspeise: Irish Rumpsteak & Guinness Pie Tower Mash infused with Onions & Chives, Green Beans wrapped in Bacon

Nachspeise: Royal Strawberry Cheesecake

Michael hatte nicht seinen besten Tag
00:00 | 00:36

Zum zweiten Mal Punkte-Einigkeit bei den Kandidaten

Michael hatte nicht seinen besten Tag