Ralf Seeger: Biografie

Schauspieler, Model und Tierschützer

In der VOX-Tierschutz-Doku "Harte Hunde - Ralf Seeger greift ein" engagiert sich Ralf Seeger mit seinem Team jede Woche für ein anderes Tierschutz-Projekt in Not und sorgt für schnelle, unbürokratische Hilfe.

- Anzeige -
Ralf Seeger setzt sich bei VOX für Tiere in Not ein.
Ralf Seeger setzt sich bei VOX für Tiere in Not ein. © VOX/DOCMA TV

Ralf Seeger ist ein wahres Multitalent. Früher überwiegend als Profisportler im Boxen, Kickboxen und Freefight bekannt, steht er heute als Schauspieler, Model und besonders als Tierschützer im Fokus der Öffentlichkeit. Auch als Coach und Stuntman ist Ralf gefragt, seine Kampfsport-Seminare werden von Privatpersonen und Firmen im In- und Ausland gebucht. Außerdem kümmert er sich um gefährdete und straffällig gewordene Jugendliche und hilft ihnen, ihre Probleme zu bewältigen.

Der leidenschaftliche Tierschützer hat nach mehr als 25 Jahren privaten Tierschutzes Ende 2011 den Verein "Helden für Tiere e.V. – Tierhilfe International" ins Leben gerufen. Seine Aktivitäten als Tierretter (unter anderem in Rumänien) waren bereits im VOX-Haustiermagazin "hundkatzemaus" zu sehen. Ab April 2014 begleitet VOX den markanten Ganzkörper-Tätowierten in der neuen Tierschutz-Doku "Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein" mit der Kamera.