SONNTAGS I 17:00

Range Rover

Neuer Range Rover fährt fast von alleine
Neuer Range Rover fährt fast von alleine 00:04:04
00:00 | 00:04:04

Absolut geländetauglich

Noch rollt der neue Range Rover als Erlkönig getarnt über ein Testgelände in Großbritannien. "auto mobil"-Testfahrer Jochen Grußendorf durfte aber schon jetzt miterleben, was der neue Range Rover so alles drauf hat. Das wichtigste Merkmal eines Range Rover ist die Geländetauglichkeit und die stellt er gleich am berüchtigten Anstieg Gearbox Hill unter Beweis - vor allem für das Auto eine Herausforderung.

- Anzeige -
auto mobil testet den neuen Range Rover
auto mobil testet den neuen Range Rover

Über Stock und Stein

Der Fahrer hält lediglich das Lenkrad fest, alles andere macht das Auto von selbst. Der Fahrer muss auch nicht bremsen, denn das übernimmt die Bergabfahrhilfe, die jedes Rad einzeln steuert.

Selbst tiefe Wasserlöcher überwindet der Range Rover ohne Probleme. Dazu ist der Motor durch ein spezielles Luftansaugsystem geschützt, das den Motor trocken hält. Schon in diesem Monat soll der neue Range Rover bei den Händlern stehen.