MITTWOCHS | 23:05

Ransom: Die schärfste Waffe von Eric Beaumont ist das Wort

Mrs. Lewis (Kim Roberts), Eric Beaumont (Luke Roberts)
Mrs. Lewis (Kim Roberts), Eric Beaumont (Luke Roberts) © Topspieler, VOX / 2016 Ransom Television Productions Inc., Wildcats Productions and TF1. All rights reserved.

Inspiriert von wahren Ereignissen

Wenn brutale Geiselnehmer und Erpresser zuschlagen, ihre Opfer verzweifelt sind und auch die Polizei nicht weiter weiß, kommt er zum Einsatz: Eric Beaumont (Luke Roberts, "Black Sails", "Game of Thrones", "Wolf Hall"). Im brandneuen Crime-Drama "Ransom" dreht sich alles um den Top-Verhandler, der die gefährlichsten Schwerverbrecher der Welt in Sekunden durchschaut, Vertrauen aufbaut und versucht eine gewaltfreie Konfliktlösung zu erreichen. Denn um Menschenleben zu retten, ist seine schärfste Waffe das Wort.

- Anzeige -

Bei seinen riskanten Einsätzen wird der frühere Elite-Polizist Eric Beaumont, der inzwischen seine eigene Verhandlungs-Agentur betreibt, von Profiler Oliver Yates (Brandon Jay McLaren, "Graceland", "The Killing") und der Ex-Polizistin Zara Hallam (Nazneen Contractor, "Heroes Reborn", "24") unterstützt. Gemeinsam übernimmt das Team die Kontrolle über die Verhandlungen und versucht die gefährliche Lage zu beruhigen. In jeder Folge ist die Gruppe in einer anderen Stadt aktiv. Gleich zu Beginn der Serie stößt außerdem mit der jungen Maxine Carlson (Sarah Greene, "Penny Dreadful") eine neue Kollegin zum Team, die ein mysteriöses Geheimnis in sich trägt: Ihre Mutter kam vor 15 Jahren bei einem Einsatz von Beaumont ums Leben.

Doch nicht nur im Beruf muss sich Eric Beaumont vielen Herausforderungen stellen, denn im Privatleben sorgen seine sonst sehr wertvollen Fähigkeiten für Probleme: Sein Talent, Menschen zu beeinflussen, kann er nicht einfach abschalten – zum Ärger seiner Familie, seiner Freunde und Kollegen. Ist Eric wirklich er selbst, oder doch nur der, der er sein muss, um zu bekommen, was er will?

Inspiriert wurde "Ransom" von den echten Fällen einer realen Person, dem Krisenmanager Laurent Combalbert. Der Franzose gilt als einer der besten Verhandlungsexperten der Welt. Früher war er für eine französische Spezialeinheit an über 200 internationalen Einsätzen beteiligt, unter anderem bei Entführungen durch Terroristen oder Geiselnahmen in Kriegsgebieten. Heute leitet Laurent Combalbert gemeinsam mit Marwan Mery seine private Beratungsfirma ADN Group, in der rund 20 Verhandler unter seiner Führung etwa 50 Entführungsfälle pro Jahr bearbeiten.
Die zunächst 13 Folgen des spannungsgeladenen neuen Crime-Dramas "Ransom" zeigen wir ab dem 29.3.2017 immer mittwochs um 21:15 Uhr.