Real Cool Runnings: Putzen ist in Kenia Frauensache

In Deutschland putzen auch die Männer

Amos und Leonard wohnen in der Zeit, in der sie für "Real Cool Runnings" in Deutschland sind, bei Familie Bauregger. Bisher hat Monica immer die Zimmer der Jungs sauber gehalten. Doch das soll sich jetzt ändern.

- Anzeige -

Monica holt die beiden Kenianer aus der Küche ab und schlägt ihnen vor gemeinsam zu putzen. Dass selbst die Männer einmal putzen müssen ist neu für die Langläufer. "In Kenia habe ich das noch nie gesehen", gibt Leonard zu. Der Haushalt in ist Kenia reine Frauensache, doch in Deutschland teilen sich Männer und Frauen die Arbeit. Trotzdem schlagen sie sich gut und reinigen Zimmer und Bad bis es glänzt. Das kann sich sehen lassen. Moni ist stolz auf die beiden: „Das ging ja rucki zucki. Das habt ihr gut gemacht.“