Real Cool Runnings: So lernen die Kenianer Deutsch

"ich liebe Deutsch"

Die vier Lauftalente aus Kenia lernen nicht nur im Alltag Deutsch - sie haben auch Unterrichtsstunden in einer Schule, um Deutsch nicht nur sprechen, sondern auch schreiben zu können. Das gelingt den Athleten nach kurzer Zeit schon sehr gut. Auf die Frage, ob sie Deutsch mögen, antwortet Sammy: "Ich liebe Deutsch".

- Anzeige -

Doch es wird nicht nur geschrieben, sondern auch "gemalt". So zeigen Amos und Sammy über welche Zwischenstopps sie nach Inzell gekommen sind. Über das Längenmaß der Entfernung sind sich die beiden allerdings nicht so einig. Sind es nun 6.000 Kilometer oder 6.000 Meilen, die zwischen Kenia und Inzell liegen?

Was noch alles passiert, das sehen Sie in "Real Cool Runnings" ab dem 14. Januar immer dienstags um 20.15 Uhr bei VOX.