SONNTAGS I 17:00

Recht so!

Recht so!

Aktuelle Fälle

Fall 1: Aktenzeichen 11 C 142/08

- Anzeige -

Der Inhaber eines Hotels haftet nicht für den Diebstahl von in Fahrzeugen der Gäste befindlichen Gegenständen, sofern nicht ein zusätzlicher Verwahrungsvertrag geschlossen wurde, so das Amtsgericht Langenfeld.

Fall 2: Aktenzeichen 11 C 236/05

Das Amtsgericht Solingen urteilt: Eine Haftpflichtversicherung ist regulierungspflichtig, auch wenn sie den gegnerischen Unfallwagen nicht begutachten konnte. Ein Geschädigter ist nicht verpflichtet sein Unfallfahrzeug bei der gegnerischen Versicherung vorzuführen!

Fall 3: Aktenzeichen 7 0 88/07

Der Betreiber einer Baustelle ist verpflichtet bei Vorhandensein einer vier Zentimeter tiefen Fräskante eine ausreichende Warnbeschilderung anzubringen, so das Landgericht Aachen. Andernfalls muss er wegen der Verletzung einer Verkehrssicherungspflicht haften.

Bringt der Oldtimer den geschätzten Wert ein?
00:00 | 08:21

Orkans Mercedes soll versteigert werden

Bringt der Oldtimer den geschätzten Wert ein?