AKTUELL NICHT IM PROGRAMM

Reizangel und Wasserbeschuss

Bulldogge Tequila unter Wasserbeschuss
Bulldogge Tequila unter Wasserbeschuss 00:04:08
00:00 | 00:04:08

Das Training mit Tequila

Tequila ist eine typische englische Bulldogge, nett mit Menschen, genügsam und eher ein bisschen gemütlich veranlagt. Aber: Sobald irgendetwas rollte, sei es ein Auto, Motorrad oder Fahrrad, flippte der Rüde richtig aus. Das stresste sowohl den Hund als auch die Halter. Seine Besitzer André und Judith trauten sich mit ihm nicht mehr auf die Straße.

- Anzeige -

Die Analyse von Hundeprofi Martin Rütter: Tequila braucht mehr Beschäftigung. Und so wurde der Rüde mit Hilfe der Reizangel richtig ausgepowert, und dann wurde ein Test-Moped gerufen. Nun griff Martin Rütter zur Wasserflasche und "beschoss" Tequila damit, sobald er auf das Mofa losgehen wollte.

Test bestanden!

Nach der Trainingsphase stellte sich der Erfolg ein: Schon nach kurzer Zeit lief Tequila friedlich an der Straße entlang, ohne sich auf die Fahrzeuge zu stürzen. André und Judith können nun mit Tequila ohne Stress entlang der Straße spazieren gehen.