SONNTAGS I 17:00

Rekordversuch beim Rallye-Auto-Weitsprung

Weltrekord im Auto-Weitsprung?
Weltrekord im Auto-Weitsprung? 00:04:54
00:00 | 00:04:54

Weltrekord mit dem Auto auf Eis und Schnee?

Der Norweger Mads Östberg ist hart im Nehmen: Er fährt nicht nur bei der WRC Rallye, sondern versucht sich auch an einem Rekord der besonderen Art: Er möchte den Rallye-Auto-Weitsprung-Weltrekord knacken. Und das auf Schnee und Eis! Ob der den Rekord (82m) einstellen kann?

- Anzeige -
Rekordversuch beim Rallye-Auto-Weitsprung
Rekordversuch beim Rallye-Auto-Weitsprung © VOX

Die Top 5 der automobilen Weltrekorde

Es gibt übrigens viele Menschen, die in der Vergangenheit versucht haben einen Weltrekord mit einem Auto aufzustellen. Deshalb für Sie: Unsere top five der automobilen Weltrekorde:

5. Das schnellste Polizeiauto: Ein italienischer Polizist müsste man sein. Mit einem Lamborghini Gallardo gehen italienische Beamte auf Verbrecherjagd. Außerdem wird der Supersportwagen für PR-Zwecke und medizinische Einsätze benutzt.

4. Meistverkauftes Auto eines Jahres: War 2012 der Ford Focus. 1.020.410 Stück wurden weltweit verkauft.

3. Schnellster Donut-Dreher: 2008 stellte der Brite Russ Swift den Rekord im Donut-drehen auf Zeit ein. Mit einem Mitsubishi Evo VIII brannte Swift zehn Donuts in den Asphalt. Und das in nur 16 Sekunden.

2.Das am meisten umgebaute Auto: Im dänischen Fernsehen wurde ein dreirädriges Auto zunächst in ein gewöhnliches Auto, dann in ein Tragflächenboot und anschließend in ein Flugzeug umgebaut.

1. Schnellstes Sofa: Diesen Rekord hält der Brite Marek Turowski. Mit einem motorisierten Sofa erreichte er 148 Sachen.