SONNTAGS I 17:00

Renault Wind

Renault Wind

Frischer Wind bei Renault!

Das neue Kleinwagen-Cabrio Renault Wind stellt sich vor!

- Anzeige -

Karosserie und Innenraum

Optisch gefällt der Renault durch sein kompaktes und futuristisches Design. Auf Knopfdruck schließt das Klappdach vollautomatisch in 12 Sekunden und verschwindet im Kofferraumdeckel.

Der Innenraum ist ebenfalls modern gestaltet und bietet mit gut geformten Sitzen ausreichend Seitenhalt. Die verwendeten Materialien machen allerdings einen billigen Eindruck.

Platz für das Gepäck ist mit 270 Liter Ladevolumen – zumindest für Cabrio Verhältnisse – auch genügend da.

Fahrleistungen und Fahreigenschaften

Unter der Motorhaube arbeitet wahlweise ein Turbobenziner mit 100 PS oder ein 1,6-Liter-Benzinmotor mit 133 PS. Renault bietet keinen Dieselmotor für den Wind an.

Das schnittige Cabrio lässt sich gut fahren und bietet jede Menge Fahrspaß.

Fazit:

Ab sofort ist Renaults kleiner Wirbel-Wind zu Preisen ab 16.900,- EUR im Handel.