Ab 08.1 | Sonntags | 18:15

Rentner Wolfgang braucht neues Auto

Bekommt Rentner Wolfgang sein Traumauto?
Bekommt Rentner Wolfgang sein Traumauto? 00:04:39
00:00 | 00:04:39

Alle Hoffnungen ruhen auf Panagiota Petridou

Ob Familienbus mit 240.000 gelaufenen Kilometern oder Kleinwagen mit Motorproblemen - wenn dringend ein anderes Auto her muss, aber das nötige Kleingeld fehlt, ist das ein Fall für eine der besten Autoverkäuferinnen Deutschlands: Panagiota Petridou! Bei "Biete Rostlaube, suche Traumauto" verhilft sie Besitzern von schrottreifen Autos zu ihrem Wunschfahrzeug - wenn alles gut geht!

- Anzeige -

Wolfgang Rausch lebt zusammen mit seiner Tochter Sandra und deren Familie in einem Mehrgenerationenhaus in Köln. Der Rentner berät als Verkehrspsychologe einmal wöchentlich Menschen mit Fahrerlaubnisproblemen und kümmert sich darüber hinaus um den gemeinsamen Haushalt und seinen Enkel. Für all diese Tätigkeiten ist Wolfgang auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen. Seit sieben Jahren fährt er einen Mercedes Benz. Da der Wagen keine Feinstaubplakette besitzt, darf er das Auto nicht mehr durch die Kölner Innenstadt fahren. Eine Umrüstung ist nicht möglich, und für einen Neukauf fehlen dem Rentner die finanziellen Mittel.

Alle Hoffnungen ruhen nun auf Panagiota Petridou. Kann sie bei "Biete Rostlaube, suche Traumauto" den alten Benz gewinnbringend verkaufen, um so das Startkapital für das Traumauto zu bekommen? Wolfgangs Wunsch ist ein vergleichbarer Mercedes mit grüner Plakette. Er hat Panagiota versprochen, dass der Wagen problemlos über den TÜV gekommen ist. Ob das auch stimmt, lässt die Autoexpertin erst mal bei Werkstattmeister Paolo checken...