SONNTAGS I 17:00

Reportage: Rückfahrkameras im Test

Rückfahrkamera: Lohnt sich das Nachrüsten?
Rückfahrkamera: Lohnt sich das Nachrüsten? 00:08:23
00:00 | 00:08:23

lohnt es sich, eine Rückfahrkamera nachzurüsten?

Es passiert leider oft: Man will schnell mal rückwärts ausparken und… da ist es auch schon geschehen – Rempler! Solche Missgeschicke beim rückwärts Ausparken sind allerdings vermeidbar, zum Beispiel mit Rückfahrkameras. Die gibt es ab Werk vom Hersteller oder zum Nachrüsten. Aber lohnt es sich, eine Rückfahrkamera nachzurüsten? Und wenn ja, welche? VOX "auto mobil" hat vier verschiedene Rückfahrkameras zum Nachrüsten getestet. Preisspanne: Von 44 bis 242 Euro.

- Anzeige -
VOX "auto mobil" testet: Lohnt es sich, eine Rückfahrkamera nachzurüsten?
VOX "auto mobil" testet: Lohnt es sich, eine Rückfahrkamera nachzurüsten? © VOX