Aktuell nicht im Programm

Reptilienärztin Dr. Carolin Dennert

Menschen, Tiere & Doktoren: Kastration von Nashornleguan Easy
Menschen, Tiere & Doktoren: Kastration von Nashornleguan Easy 00:04:47
00:00 | 00:04:47

Ein gefährlicher Patient!

Dagmar und Uwe Schweiger sind große Reptilienfans: Auf einer 45 Quadratmeter großen Anlage halten sie mehrere Schildkröten sowie den sieben Jahre alten Nashornleguan Easy.

- Anzeige -
Nashornleguan
Menschen, Tiere & Doktoren: Nashornleguan Easy soll kastriert werden.

Easy ist ein Kraftpaket von rund einem Meter Länge. Lange war er ein echtes "Schmusetier", aber seitdem er geschlechtsreif ist, macht er seinen Besitzern das Leben schwer. Er verhält sich äußerst aggressiv und schnappt nach allem, was ihm in die Quere kommt.

Auch sein Frauchen hat der Halbstarke schon zwei Mal blutig gebissen. Jetzt reicht es dem Ehepaar Schweiger endgültig. Reptilientierärztin Dr. Carolin Dennert soll Easy kastrieren - in der Hoffnung, dass sich sein hitziges Gemüt dadurch etwas beruhigt.

Fragt sich nur, ob der angriffslustige Nashornleguan die schmerzhafte Prozedur so einfach über sich ergehen lässt...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung