Aktuell nicht im Programm

Reptilienarzt Kornelis Biron

Reptilienarzt Kornelis Biron

Kranke Kobra

Tierarzt Kornelis Biron ist Experte für exotische Patienten. In seiner Praxis in Düsseldorf behandelt er seit über acht Jahren Fische, Vögel und vor allem Reptilien aller Art. Sein Ruf ist weit über die Stadtgrenzen Düsseldorfs hinaus bekannt.

- Anzeige -

Wegen dieser Referenzen ist auch Michael Wingers zu Kornelis Biron gekommen. Seine Monokel-Kobra braucht dringend medizinische Hilfe: Am vorderen Teil ihres Körpers weist sie eine Verdickung auf, außerdem frisst sie schlecht und keucht gelegentlich.

Unter Mithilfe des Besitzers hievt der Tierarzt die zwei Meter lange und sehr giftige Patientin auf den Behandlungstisch. Unverzüglich beginnt er mit einer ausführlichen Untersuchung, die hoffentlich Hinweise darauf liefert, was mit der Kobra los ist.

Für Besitzer Michael Wingers ist das Ergebnis der Untersuchung nicht nur von emotionaler Bedeutung, sondern es hat auch eine materielle Komponente. Er möchte nämlich mit der Schlange züchten - eine Babykobra hat immerhin einen Wert von rund 250 Euro. Es steht also einiges auf dem Spiel...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung