Aktuell nicht im Programm

Reptilienauffangstation München

Menschen, Tiere & Doktoren: Schildkröte
Menschen, Tiere & Doktoren: Ist Geyerschildkröte Eugenie trächtig?

Schwangerschaft bei einer Geyerschildkröte?

In der Reptilienauffangstation München herrscht angespannte Vorfreude: Viele Anzeichen deuten darauf hin, dass Geyerschildkröte Eugenie trächtig ist. Und das wäre eine kleine Sensation.

- Anzeige -

Das Stations-Maskottchen gehört zu einer vom Aussterben bedrohten Art und ist seit mittlerweile 15 Jahren im Besitz von Dr. Markus Baur und seinem Team.

Da es bisher noch keine endgültige Gewissheit gibt, ob Eugenie Nachwuchs erwartet, haben der Fachtierarzt für Reptilien und seine Kollegin Sabine Öfner einen Termin im Tierheim München-Riem. Dort steht ein Röntgengerät, mit dem die Spezialisten die seltene Schildkröte untersuchen wollen.

Sie wollen endlich Klarheit darüber, ob die 35 Jahre alte Eugenie tatsächlich Eier trägt und zur Erhaltung ihrer bedrohten Art beitragen kann...

Infos zur Reptilienstation München

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung