Aktuell nicht im Programm

Reptilienpraxis Dr. Gerd Britsch

Menschen, Tiere & Doktoren: Kea
Menschen, Tiere & Doktoren: Ein Kea hat vermutlich etwas verschluckt.

Der Ausbrecherkönig

Karin Schroeder ist Vogelzüchterin und besitzt außerdem einen Laden für Papageienzubehör in Iserlohn. Mit ihren Schützlingen ist sie "Stammkundin" des Fachtierarztes für Vögel und Reptilien Dr. Gerd Britsch.

- Anzeige -

Diese Woche steht eigentlich die Routineuntersuchung eines Blaukehlaras an, doch als Karin Schroeder am Morgen ihren Laden betritt, um den Patienten zu holen, ist der Raum völlig verwüstet. Ein Kea ist aus seinem Käfig ausgebrochen, hat sämtliche Sachen umgeschmissen und sogar Fensterkitt gefressen. Die Vogelzüchterin vermutet, dass der Vogel unter Stress stehen muss, um solch ein Theater zu veranstalten. Eventuell hat er einen Fremdkörper verschluckt. Sie fängt den Übeltäter ein und nimmt ihn kurzerhand mit zu Dr. Britsch.

In der Praxis wird der Kea als erstes geröntgt. Und tatsächlich: Der sieben Monate alte Vogel hat eine Metall-Mutter verschluckt. Während der Tierarzt Karin Schroeder erklärt, wie die Mutter wieder aus dem Vogel herauskommen soll, hat der "Ausbrecherkönig" sich schon wieder aus dem Käfig befreit und treibt im Wartezimmer sein Unwesen....

Vogel- und Reptilienpraxis Dr. Britsch

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung