Richard Geldner ist Kandidat bei X Factor 2012

X Factor 2012 Richard Geldner
X Factor-Kandidat Richard Gelder kämpt in der Kategorie der Sänger 16-24 ums Weiterkommen

X Factor-Kandidat Richard hat es in die Liveshows geschafft

Kandidat Richard Geldner ist in die Liveshows von X Factor 2012 eingezogen. In der Kategorie der Sänger 16-24 wird er von Mentor Moses Pelham betreut. In der zweiten Liveshow kam das Aus bei X Factor für Richard.

- Anzeige -

Richard ist 23 Jahre alt, kommt aus Koblenz und studiert (Lehramt SEKII) in Trier. Er lebt bei seinen Eltern und hat eine Freundin. Neben dem Studium arbeitet Richard auf einem Geflügelhof und sammelt/sortiert dort Eier. X Factor-Kandidat Richard singt nur auf Deutsch. Mit zehn Jahren hat er zwei Jahre lang Klavier- und Gitarrenunterricht genommen. Später hat er die beiden Instrumente autodidaktisch weitergelernt und durch seine Arbeit in der Kirche (Jugendarbeit) wieder voll und ganz zur Musik gefunden.

Gesungene Songs:

Casting: Ich & Ich - Stark

Bootcamp Tag 1: Xavier Naidoo - Ich kenne nichts

Bootcamp Tag 2: Herbert Grönemeyer - Der Weg

Juryhaus: Glashaus - Ich kann mich nicht bewegen

Juryhaus: Xavier Naidoo - Nicht von dieser Welt

Liveshow 1: Andreas Bourani - Eisberg

Liveshow 2: Herbert Grönemeyer - Bleibt alles anders

Kategorie: Sänger/innen ab 25

Alter: 24 J. (05.06.88)

Beruf: Student auf Lehramt

Wohnort: Koblenz

Geburtsort: Koblenz

Sternzeichen: Zwilling

Naturhaarfarbe: braun

Augenfarbe: braun

Hobbys: songwriting, Bands - Trapped in Mind und Melody Drift, Musikaufnahme/-produktion, laufen, Krafttraining, Freunde

Haustiere: -

Personen, mit denen ich zusammenarbeiten möchte: Mein erster Wunsch hat sich schon erfüllt, als mir gesagt wurde, dass ich mit Moses Pelham zusammen arbeiten kann/ darf. Ferner würde ich gerne mit den alten Eisen aus der deutschen Szene zusammenarbeiten, wie Clueso es tat mit Udo Lindenberg, Westernhagen, Naidoo oder auch mit Philipp Poisel. Es gibt so viele gute deutsche Künstler.

Mein derzeitiger Lieblingssong: -

Meine erste CD/LP: Crazy Town - "Butterfly"

Die peinlichste CD in meiner Sammlung: -

Glücksbringer: -

Beschreibe dich selbst in drei Worten: kreativ, chaotisch, authentisch