SAMSTAGS I 18:00

Ringreiten: Hoch zu Ross im Hohen Norden

Diana Eichhorn in der Kampfarena

Ringreiten ist eine alte nordische Tradition, die seit einigen Jahren in Norddeutschland wieder vermehrt gepflegt wird. Auch hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn möchte sich in der mittelalterlichen Sportart versuchen, bei der es darum geht in vollem Galopp einen kleinen Ring mittels Lanze oder Ringstecher zu treffen.

- Anzeige -
hundkatzemaus: Ringreiten
Ringreiten: Diana Eichhorn wagt sich in die Kampfarena © VOX

Unterstützung beim Training bekommt sie von der erfahrenen Ringreiterin Kirsten Struve, die schon seit vielen Jahren bei den örtlichen Ringreiterfesten in Schleswig-Holstein mitreitet und selbst schon einmal den Titel der "Ringreiter-Königin" gewonnen hat. Am Ende des Trainings wagt sich die hundkatzemaus-Reporterin in die Kampfarena. Wie wird sie sich bei ihrem ersten Ringreiter-Turnier schlagen?

Anregungen für eine andere Pferde-Sportart

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut