Mittwochs I 20:15

"Rizzoli & Isles": Die 6. Staffel

Rizzoli und Isles: Dr. Maura Isles (Sasha Alexander, r.) und Det. Jane Rizzoli (Angie Harmon)
Dr. Maura Isles (Sasha Alexander, r.) und Det. Jane Rizzoli (Angie Harmon) Foto: VOX/Warner Bros. © VOX/Warner Bros.

Geballte Frauen-Power gegen knallharte Verbrecher

Gegensätze ziehen sich an? Das können Detective Jane Rizzoli (Angie Harmon) und Gerichtsmedizinerin Maura Isles (Sasha Alexander) aus der beliebten VOX-Krimi-Serie „Rizzoli & Isles“ ausnahmslos bestätigen. Denn als ungleiches Ermittlerinnen-Duo beweisen sie auch in der 6. Staffel mit geballter Frauen-Power, dass sie skrupellosesten Tätern das Handwerk legen. Schon die Auftaktfolge hat es in sich und fordert den beiden beruflich wie privat viel ab: Janes jüngerer Bruder Frankie Rizzoli Jr. (Jordan Bridges), der vor einiger Zeit ebenfalls zum Detective aufgestiegen ist, gerät unter Verdacht, willkürlich einen Mann erschossen zu haben…

- Anzeige -

Das erwartet die taffen Ermittlerinnen in der sechsten Staffel:

Seit mittlerweile fünf Staffeln beweisen Detective Jane Rizzoli (Angie Harmon) und Gerichtsmedizinerin Maura Isles (Sasha Alexander), dass sie selbst skrupellosesten Verbrechern das Handwerk legen können. Und auch in der sechsten Staffel geht dem taffen Frauen-Duo "Rizzoli & Isles" weder die Arbeit noch die Puste aus: Unermüdlich stellen sich die ungleichen Freundinnen jeder noch so verzwickten Herausforderung, die es zu meistern gilt – ob beruflich oder privat!

Die Ereignisse der fünften Staffel haben die Ermittler des Boston Police Departments viel Kraft gekostet und waren in vielerlei Hinsicht von Verlusten geprägt: Das Team von "Riszzoli & Isles" musste mit dem Tod ihres geschätzten Kollegen Barry Frost (Lee Thompson Young) zurechtkommen, Jane und Maura, die bisher kein glückliches Händchen in der Liebe bewiesen, haben schmerzliche Trennungen durchlebt und Jane hat zu allem Unglück auch noch ihr Baby verloren.

Auch in der Auftaktfolge der sechsten Staffel hören die Ereignisse nicht auf, sich zu überschlagen: Janes jüngerer Bruder Frankie Rizzoli Jr. (Jordan Bridges), der vor einiger Zeit vom Streifenpolizisten zum Detective in der Bostoner Mordkommission aufgestiegen ist, steht im Verdacht, willkürlich einen unbewaffneten Mann erschossen zu haben. Jane kennt ihren Bruder gut und versucht, ihn mit allen Mitteln zu entlasten. Doch das ist nicht alles, was das Team um Rizzoli und Isles in den neuen Folgen zu bewältigen hat: So zwingt ein raffinierter Kunstraub gepaart mit einem mysteriösen Mordfall das Team dazu, undercover zu arbeiten. Die Ermittlungen führen das Team zu einem psychopathischen Täter, der eines seiner Mordopfer schon vor Monaten auf dem Universitätsgelände verscharrt hat.

Die US-Hitserie "Rizzoli & Isles" mit dem wohl schönsten Ermittlerinnen-Duo basiert auf den Romanbestsellern von Tess Gerritsen. Neben Angie Harmon und Sasha Alexander können sich die Zuschauer in der neuen Staffel auch auf Idara Victor ("Private Practice", "Law & Order: Special Victims Unit") freuen, die als Nina Holiday schon in der vergangenen Staffel als Computerexpertin bei Ermittlungen geholfen hat und neu zum Hauptcast dazu stößt. Zudem gibt es einen neuen Mann in Mauras Labor: Kent Clarke (Adam Sinclair, "24: Live Another Day") ist von nun an Mauras Assistent und beeindruckt die Gerichtsmedizinerin mit seiner Kompetenz.

Dies und mehr zeigt VOX ab dem 27. Januar immer mittwochs um 20:15 Uhr in der 6. Staffel der erfolgreichen Crime-Serie "Rizzoli & Isles" als Free-TV-Premiere.